Noratis platziert Anleihe bei institutionellem Investor
Noratis hat eine neue Anleihe mit Fälligkeit im Jahr 2027 platziert. Das Emissionsvolumen in Höhe von zunächst 10 Millionen Euro wurde komplett von einem deutschen Versicherungsunternehmen gezeichnet. Verzinst wird die Anleihe mit 4,75 Prozent und kann auf ein Volumen von bis zu 40 Millionen Euro aufgestockt werden. Der Investor wolle das Engagement ausbauen, so die Gesellschaft.
„. Die Notierungsaufnahme der Anleihe an der Börse Frankfurt im Freiverkehr (Quotation Board) erfolgte am 13. August 2021. Die zufließenden Mittel dienen primär dem weiteren Portfoliowachstum bzw. der Refinanzierung bereits getätigter Ankäufe”, so Noratis. Zuletzt hatte das Immobilien-Unternehmen über 600 Wohneinheiten mit mehr als 40.000 Quadratmetern Wohnfläche zugekauft.
„Wir sind mit unserer Geschäftsentwicklung in diesem Jahr sehr zufrieden und wollen den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fortsetzen. Mit diesem Finanzierungskonzept zu attraktiven Konditionen und einem starken Partner in Form einer Kapitalsammelstelle an unserer Seite werden wir interessante Opportunitäten am Markt wahrnehmen können, die sich bereits abzeichnen”, so André Speth, Finanzvorstand der Noratis AG.