Aktien: CureVac, Deutsche Telekom, Nel ASA, secunet und JDC Group - die 4investors Top-News

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

12.08.2021 08:00 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

CureVac Aktie steigt weiter: BioNTech & Co. ziehen, aber ist das „nachhaltig”?
CureVacs Aktien schwammen in den letzten Tagen in der Hausse der Impfstoff-Werte wie BioNTech, Moderna und in den letzten beiden Tagen auch wieder die Novavax Aktie mit - obwohl die Tübinger im Gegensatz zu den genannten dreien keinen gut funktionierenden COVID-19 Impfstoff haben. Dennoch konnte sich CureVacs Aktienkurs seit Ende Juli von 48,92 Dollar auf gestern in der Spitze erreichte 65,48 Dollar verteuern. Hier weiterlesen!

Deutsche Telekom Aktie: Jetzt wird es kritisch
Zuletzt wurde die Deutsche Telekom Aktie von einer Konsolidierung erfasst, die den DAX-Wert einmal vom oberen zum unteren Bollinger-Band fallen ließ. Von 18,434 Euro ging es binnen einiger Tage auf 17,22 Euro nach unten, die schließlich am 2. August erreicht wurden- Seitdem konnte der Aktienkurs der Deutschen Telekom Teile der Konsolidierung wieder aufholen, kommt nun aber in die Region starker charttechnischer Hürden. Hier weiterlesen!

Nel ASA Aktie: Da muss einfach mehr kommen…
Ein schnelles charttechnisches Update zur Nel ASA Aktie, die sich im Handel am Dienstag erholen konnte. Trotz des Kursgewinns an der Euronext in Oslo konnte die Wasserstoff-Aktie aber keine entscheidenden Gewinne verzeichnen, die ein Trendwendeszenario ermöglichen. Wichtige charttechnische Hürden blieben ungefährdet, geschweige denn dass die Nel Aktie sie überwinden konnte. So bleibt der Abwärtstrend bei der Wasserstoff-Aktie erst einmal intakt. Jetzt lesen!

secunet: „Hervorragendes Umsatz- und Ergebniswachstum”
secunet Security Networks meldet für das erste Halbjahr 2021 einen Umsatzanstieg von 113,4 Millionen Euro auf 147,6 Millionen Euro. Vor Zinsen und Steuern konnte das Essener Unternehmen den operativen Halbjahresgewinn von 16,2 Millionen Euro auf 24,2 Millionen Euro verbessern. Je secunet Security Networks Aktie klettert der Halbjahresgewinn von 1,71 Euro auf 2,48 Euro. Dagegen bleibt der Cashflow aus der betrieblichen Geschäftstätigkeit im Minus, der negative Betrag verkleinert sich aber von 15,6 Millionen Euro auf 5,7 Millionen Euro. Jetzt lesen!

4investors Exklusiv

JDC Group: Neue Gewinnprognose ist „konservativ” - noch 2021 sind neue Kooperationen in Aussicht
Hausse fortgesetzt: Die Aktie der JDC Group erreicht ein neues Top der Aufwärtsbewegung, nachdem das Unternehmen heute Zahlen zum ersten Halbjahr 2021 vorgelegt und die Prognose erhöht hat. Im Tagesverlauf erreicht der Aktienkurs in der Spitze 22,20 Euro, notiert aktuell bei 21,00 und liegt damit immer noch mehr als 10 Prozent gegenüber dem Vortag im Plus. Jetzt lesen!

Top Experten-Kolumnen auf 4investors

BioNTech, Moderna: Warten auf den Booster - BÖAG Kolumne
Bei den Impfstoff-Aktien hat die Diskussion um die sogenannte Booster-Auffrischung den Turbo anspringen lassen. Auch wenn die Vakzine in vielen Regionen der Welt noch Mangelware sind, lässt die Aussicht auf dauerhafte Geschäfte die Kurse nochmals in die Höhe schießen. BioNTech hat bei der Marktkapitalisierung den Bayer-Konzern überrundet und zeigt mit den Quartalszahlen, wie viel Geld sich aktuell verdienen lässt. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: Deutsche Telekom
Zum Aktien-Snapshot - Deutsche Telekom: hier klicken!
Ticker-Symbol: DTE
WKN: 555750
ISIN: DE0005557508
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

Pacifico Renewables: Keine Kompromisse bei der Profitabilität
Pacificos Co-CEO Christoph Strasser im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de.

sdm: „Sicherheitsdienste haben Zukunft, dafür reicht der Blick in die Medien“
Oliver Reisinger, Vorstand der sdm SE, im IPO-Interview.

4investors-News - Deutsche Telekom

22.09.2021 - Deutsche Telekom hinterlässt guten Eindruck
22.09.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Anlauf auf wichtige Chart-Marken
09.09.2021 - Deutsche Telekom: Rendite bleibt interessant
08.09.2021 - Deutsche Telekom: Klares Votum nach den Deals
08.09.2021 - Deutsche Telekom: Strategische Weiterentwicklung läuft
08.09.2021 - Am Morgen: Deutsche Telekom, Partners Group, Toyota und Konjunkturdaten im Blickpunkt - Nord LB Kolumne
02.09.2021 - Deutsche Telekom: Aktie erhält neues Kursziel
31.08.2021 - Aktien: Bayer, CureVac, Deutsche Telekom, NanoRepro und der DAX - die 4investors Top-News
30.08.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Es drohen Verkaufssignale…
27.08.2021 - Deutsche Telekom: Jetzt kommen Gefahren für den Aktienkurs auf
23.08.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Hausse bestätigt - 20 Euro mögliches Ziel?
11.08.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Jetzt wird es kritisch
31.07.2021 - Aktien: Aixtron, Bayer, Fresenius, Morphosys und Deutsche Telekom - die 4investors Top-News
30.07.2021 - Deutsche Telekom: Gute Nachrichten aus den USA
30.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Unter diese eine Marke darf der Aktienkurs nicht fallen!
29.07.2021 - Deutsche Telekom: Aktie ist ein Topwert
26.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Alles kann passieren!
23.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie nach der Bullenfalle: Längere Konsolidierung droht!
20.07.2021 - T-Mobile US: Analysten starten Coverage
19.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Wackelt das Kaufsignal?

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.