home24: 2023 ist die Milliarde das Ziel
Im ersten Halbjahr 2021 hat home24 den Umsatz von 222 Millionen Euro auf 325 Millionen Euro steigern können. Vor allem eine Steigerung der Zahl aktiver Kunden habe hierzu beigetragen, meldet der Möbel-Versandhändler am Dienstag. Verstärkte Investitionen haben die bereinigte EBITDA-Marge auf 1,4 Prozent gedrückt, womit man sich im im avisierten Zielkorridor für 2021 von 0 Prozent bis 2 Prozent befinde, so home24.
„Infolge des starken ersten Halbjahres 2021 und basierend auf den bisher erzielten Auftragseingängen und Ergebnissen erwartet home24 einen Jahresumsatz in der oberen Hälfte der bisherigen Guidance”, so das Berliner Unternehmen zum Ausblick. 2021 peilt man nun ein Umsatzwachstum zwischen 28 Prozent und 38 Prozent an nach bisher erwarteten 20 Prozent bis 40 Prozent. Die Prognose für die bereinigte EBITDA-Marge bei 0 Prozent bis 2 Prozent.
„Unser Ziel ist es, bis Ende 2023 erstmals die Marke von einer Milliarde Euro Umsatz auf Jahresbasis zu erwirtschaften”, so Marc Appelhoff, Vorstandsvorsitzender von home24.