YOC baut Advertising-Plattform VIS.X weiter aus
Das Mobile-Advertising-Unternehme YOC AG baut ihre Plattform VIS.X weiter aus. Mit der Erweiterung der Plattform um einen Ad Server gehe man einen weiteren wichtigen Schritt hin zur Full-Stack Plattform, meldet das Berliner Unternehmen am Dienstag.
„Das nun auch auftragsbasierte Kampagnen auf das Inventar der Plattform zugreifen können, ist der nächste Schritt der Weiterentwicklung unseres Technologie-Stacks. Die Plattform generiert dadurch mehr Nachfrage für Publisher, wodurch die Anzahl der Bieter innerhalb der Auktionen signifikant steigt”, sagt Evgenij Tovba, CTO der YOC AG.
Bereits jetzt habe der Ad Server für mehr als 1,4 Millionen Euro Kampagnen ausgeliefert, sagt Dirk-Hilmar Kraus, CEO der YOC AG. Man verspricht sich von dem Schritt unter anderem bessere Preise für die Publisher und für YOC selbst eine Skalierung der Plattformerlöse.