pferdewetten.de will ins stationäre Sportwetten-Geschäft einsteigen
Die pferdewetten.de AG will ihre Aktivitäten ausbauen und beabsichtigt den Einstieg ins stationäre Sportwetten-Geschäft. Hierfür habe man am heutigen Freitag „eine Absichtserklärung über die Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft mit Geschäftspartnern geschlossen”, teilt das Düsseldorfer Unternehmen mit. Der Deal steht noch unter dem Vorbehalt unter anderem von Due-Diligence-Prüfungen der Wettsoftware.
An der neuen Gesellschaft soll pferdewetten.de 70 Prozent der Anteile halten und zudem ein Darlehen über einen Betrag bis zu 8 Millionen Euro zur Verfügung stellen.
Um wen es sich bei dem Joint-Venture-Partner handelt, teilt die Gesellschaft nicht mit. „Die Geschäftspartner verfügen über eine Sportwettensoftware für das Retail- und auch das Online-Geschäft sowie über ein umfangreiches Knowhow und Netzwerk im Bereich des stationären Sportwettmarktes”, heißt es lediglich. Das Joint Venture solle im dritten Jahr nach Aufnahme der Geschäftstätigkeit die Breakeven-Schwelle erreichen.
Die Nachricht passt in die jüngsten Aktivitäten der Düsseldorfer, die sich stärker beim VfL Bochum als Sponsor engagieren werden. Man wird Premium Partner des Fußball-Bundesligisten. Einerseits wird man stärker in die Social-Media-Aktivitäten eingebunden. Andererseits wird die Sichtbarkeit im Stadion erhöht, beispielsweise mit Werbeflächen im Hintertorbereich und auf der zweiten Bandenreihe.