Aktien: BioNTech, CureVac, Nel ASA, TUI, ad pepper und Bayer - die 4investors Top-News

Bild und Copyright: Mr Doomits / shutterstock.com.

Bild und Copyright: Mr Doomits / shutterstock.com.

23.07.2021 07:46 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

BioNTech Aktie: Starkes Kaufsignal und neues Allzeithoch!
Aktuell zeigen sich auf allen Zeitebenen intakte Aufwärtstrend mit einem kräftigen charttechnischen Kaufsignal zuletzt, das von starken Umsätzen begleitet wurde. Kurzfristig schießt die BioNTech Aktie immer wieder über das obere Bollinger-Band hinaus, was im Handelsverlauf des jeweiligen Tages Druck bringen kann. Insgesamt orientiert sich der Aktienkurs des Mainzer Unternehmens aktuell aber am steigenden oberen Bollinger-Band nach oben. Jetzt lesen!

CureVac Aktie: Lichtblick oder nur ein Strohfeuer?
CureVac Aktienkurs war von der Hausse bei Moderna, BioNTech & Co. dann doch etwas mitgerissen worden und hatte im Tagesverlauf in der Spitze 55,49 Dollar erreicht. Große Neuigkeiten vom Unternehmen gab es nicht, die das rechtfertigten. Dass CureVac den eigenen COVID-19 Impfstoff trotz der schwachen Wirksamkeitsdaten aus der abschließenden Studie weiter auf eigenes Risiko wie geplant vorproduzieren lässt, in der Hoffnung auf eine doch noch irgendwie zustande kommende EU-Zulassung, war schon länger bekannt. Die gestrigen Aussagen von Novartis waren da kein echter „Gamechanger”. Hier weiterlesen!

Nel ASA Aktie: Nächster Anlauf Richtung Durchbruch nach oben
Vor allem zwischen 18,65/18,74 Norwegische Kronen und 19,40/19,46 Norwegische Kronen trifft die Nel ASA Aktie auf erste höhere charttechnische Hindernisse. Für eine übergeordnet bestätigte Trendwende muss aber weiterhin die Marke bei 21,45 Norwegische Kronen stabil überwunden werden. Hier scheiterte Nels Aktienkurs Ende Juni mit Breakversuchen an der 200-Tage-Linie (jetzt auf 21,024 Norwegische Kronen zurück gefallen) und fiel im Anschluss auf 16,38 Norwegische Kronen zurück, die am Montag erreicht wurden. Jetzt lesen!

TUI Aktie: Über diese Hürden muss sie drüber…
Mit einem Tageshoch bei 3,902 Euro scheiterte die TUI Aktie beim Versuch, aus der jüngsten Abwärtsbewegung auszubrechen und zumindest eine technische Gegenbewegung zu initiieren, deutlich. Hierzu hätte es eines Anstiegs über das Tageshoch vom Freitag bei 3,906 Euro bedurft, das aber vergeblich getestet wurde. Dagegen konnte der Sprung über das mittlerweile geschlossene Gap bei 3,718/3,769 Euro gehalten werden. Jetzt lesen!

4investors Exklusiv

ad pepper: Ein Börsenkandidat unter Beobachtung
Bei einer Videonkonferenz über Montega Connect mit Jens Körner, Vorstand von ad pepper media, stehen zwei Themen im Fokus: Die jüngsten Zahlen und der anstehende Börsengang eines Mitbewerbers. Um 6,5 Prozent steigt der Umsatz im zweiten Quartal bei ad pepper media auf 6,5 Millionen Euro an. Das EBITDA sinkt um 38,5 Prozent auf 1,036 Millionen Euro. Beim EBIT geht es jedoch um 47,7 Prozent auf 0,74 Millionen Euro nach unten. Der Wegfall eines Kunden aus dem Bereich Social Media bei ad pepper ist noch immer nicht kompensiert. Jetzt lesen!

Top Experten-Kolumnen auf 4investors

Bayer Aktie: Widerstandszone blockiert - UBS
Die Aktien von Bayer befinden sich seit dem Verlaufshoch bei EUR 57.73 in einem Abwärtstrend. Dabei wurde zunächst die Unterstützung im Bereich von EUR 54.80 angelaufen und der 10er-EMA nach unten durchbrochen. Der 10er-EMA konnte in der Folge auch nicht nachhaltig zurückerobert werden, was die Schwäche in den Aktien von Bayer unterstrich. Im weiteren Verlauf fielen die Aktien von Bayer dann per Gap-down unter den 50er-EMA und 200er-EMA. Damit wurde ein langfristiges Schwächesignal generiert. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: Nel ASA
Zum Aktien-Snapshot - Nel ASA: hier klicken!
Ticker-Symbol: D7G
WKN: A0B733
ISIN: NO0010081235
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

4investors-News - Nel ASA

20.09.2021 - Nel ASA Aktie: Wenn nicht noch ein kleines charttechnisches Wunder passiert…
17.09.2021 - Nel ASA Aktie auf wackeligem Boden: Neuer Kurssturz oder Trendwende?
15.09.2021 - Nel ASA Aktie: Kommt jetzt die große Kurserholung?
08.09.2021 - Nel ASA Aktie unter Druck: Viel zu früh gejubelt
03.09.2021 - Nel ASA Aktie: Ein Tanz auf dem Drahtseil
31.08.2021 - Nel ASA Aktie: Es sieht weiterhin schlecht aus
29.08.2021 - Nel ASA Aktie mit Trendwendephantasie - doch es gibt ein großes „Aber“…
27.08.2021 - Aktien: CureVac, DWS, Nel ASA, Novavax und 123fahrschule - die 4investors Top-News
26.08.2021 - Nel ASA Aktie: Erste kleiner Schimmer der Hoffnung, aber weiter hohe Risiken!
23.08.2021 - Nel ASA Aktie: Es bleibt gefährlich…
19.08.2021 - Nel: Eine klare Enttäuschung
19.08.2021 - Nel ASA Aktie: Trendwende ausgerechnet heute in der „Depri-Stimmung”?
19.08.2021 - Aktien: Apontis Pharma, BioNTech, Moderna, Nordex, SFC Energy und Nel ASA - die 4investors Top-News
17.08.2021 - Nel ASA Aktie: Es sieht düster aus - hält wenigstens die Marke von 14 Norwegische Kronen?
13.08.2021 - Nel ASA Aktie: Langsam muss die Wende kommen…
11.08.2021 - Nel ASA Aktie: Da muss einfach mehr kommen…
10.08.2021 - Nel ASA Aktie nach dem Kurs-Einbruch: Kommt jetzt die Erholungsbewegung?
06.08.2021 - Nel ASA Aktie: Wo findet die Wasserstoff-Aktie endlich Halt?
05.08.2021 - Nel ASA Aktie: Es wird erneut richtig gefährlich
04.08.2021 - Nel ASA: Fonds ist draußen, was macht die Aktie?

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.