Morphosys, Nel ASA, Royalty Pharma und Volkswagen - das 4investors-Weekend

Bild und Copyright: Mr Doomits / shutterstock.com.

Eine Analystenstimme hat die Nel ASA Aktie am Freitag massiv unter Druck gebracht. Im Tradegate-Handel war am Ende des Tages ein Minus von mehr als 5 Prozent auf 1,695 Euro zu sehen. Bild und Copyright: Mr Doomits / shutterstock.com.

19.07.2021 07:43 Uhr - Autor: Ulrich Kirstein  Ulrich Kirstein auf Twitter auf Twitter 

Es steht eine spannende neue Handelswoche an den Aktienmärkten bevor. Einige Aktien haben interessante charttechnische Formationen ausgebildet, bei anderen Aktien dürften Nachrichten und Zahlen die Kurse bewegen. Während die Börsen am Wochenende Pause gemacht haben, hat unsere Redaktion einige Anteilscheine von Unternehmen aus Deutschland und China unter die Lupe genommen, die bei Tradern derzeit auf hohes Interesse stoßen oder interessante News hervor gebracht haben. Hier noch einmal die Top-News aus dem 4investors-Weekend.

Morphosys gibt neue Aktien aus: Royalty Pharma akzeptiert Aufschlag zum Aktienkurs
Das Biotech-Unternehmen Morphosys gibt neue Aktien aus. Die Kapitalerhöhung wird unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre ausgeführt und komplett von der NASDAQ-notierten Royalty Pharma plc gezeichnet. Diese hatte Morphosys bei der Finanzierung der Übernahme von Constellation Pharma unterstützt und zeichnet nun knapp 1,338 Millionen neue Aktien des Münchener Biotech-Unternehmens. Jetzt lesen!

Nel ASA: Der „Killer” für die Wasserstoff-Aktie
Eine Analystenstimme hat die Nel ASA Aktie am Freitag massiv unter Druck gebracht. Im Tradegate-Handel war am Ende des Tages ein Minus von mehr als 5 Prozent auf 1,695 Euro zu sehen, im Tagesverlauf lag der Aktienkurs des norwegischen Wasserkonzerns sogar noch etwas tiefer. An der Euronext Oslo beendete das Papier den Handel bei 17,39 Norwegische Kronen mit 5,69 Prozent im Minus. Jetzt lesen!

Gute Vorsätze - Börse München
Neue Allzeit-Hochs erfreuten diese Woche Anlegerinnen und Anleger, doch dann das: „Dax strauchelt nach Rekordspurt“ textete die Börsen-Zeitung, vielleicht schon in Voraussicht auf die Olympischen Spiele, die nächste Woche in Japan beginnen. Ein weiteres Thema für Schlagzeilen: Die Nachhaltigkeitsregeln der EU. „Brüssel verlangt Abschied vom Verbrenner bis 2035“, so die Börsen-Zeitung oder „Klimaschutz der EU wird den Verbraucher viel Geld kosten“ in Die Welt und „Verbrenner vor dem Aus“ im Handelsblatt, das dann mit „EU wagt die grüne Revolution“ nachlegt. Frank-B. Werner erinnerte das im Vorwort von Börse Online an „The Road to Hell Is Paved with Good Intentions“ von der Rockband "In Fear and Faith" aus dem Jahr 2009, auf Deutsch: „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert“. Die EU-Kommissionäre dachten wohl eher an „Mein Freund der Baum“ von Alexandra aus dem Jahr 1968! Nachdem Alexandra im Juli vor 52 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam, kommen uns leider ihre Lieder nicht mehr aus dem Sinn... Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: Nel ASA
Zum Aktien-Snapshot - Nel ASA: hier klicken!
Ticker-Symbol: D7G
WKN: A0B733
ISIN: NO0010081235
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

4investors-News - Nel ASA

20.09.2021 - Nel ASA Aktie: Wenn nicht noch ein kleines charttechnisches Wunder passiert…
17.09.2021 - Nel ASA Aktie auf wackeligem Boden: Neuer Kurssturz oder Trendwende?
15.09.2021 - Nel ASA Aktie: Kommt jetzt die große Kurserholung?
08.09.2021 - Nel ASA Aktie unter Druck: Viel zu früh gejubelt
03.09.2021 - Nel ASA Aktie: Ein Tanz auf dem Drahtseil
31.08.2021 - Nel ASA Aktie: Es sieht weiterhin schlecht aus
29.08.2021 - Nel ASA Aktie mit Trendwendephantasie - doch es gibt ein großes „Aber“…
27.08.2021 - Aktien: CureVac, DWS, Nel ASA, Novavax und 123fahrschule - die 4investors Top-News
26.08.2021 - Nel ASA Aktie: Erste kleiner Schimmer der Hoffnung, aber weiter hohe Risiken!
23.08.2021 - Nel ASA Aktie: Es bleibt gefährlich…
19.08.2021 - Nel: Eine klare Enttäuschung
19.08.2021 - Nel ASA Aktie: Trendwende ausgerechnet heute in der „Depri-Stimmung”?
19.08.2021 - Aktien: Apontis Pharma, BioNTech, Moderna, Nordex, SFC Energy und Nel ASA - die 4investors Top-News
17.08.2021 - Nel ASA Aktie: Es sieht düster aus - hält wenigstens die Marke von 14 Norwegische Kronen?
13.08.2021 - Nel ASA Aktie: Langsam muss die Wende kommen…
11.08.2021 - Nel ASA Aktie: Da muss einfach mehr kommen…
10.08.2021 - Nel ASA Aktie nach dem Kurs-Einbruch: Kommt jetzt die Erholungsbewegung?
06.08.2021 - Nel ASA Aktie: Wo findet die Wasserstoff-Aktie endlich Halt?
05.08.2021 - Nel ASA Aktie: Es wird erneut richtig gefährlich
04.08.2021 - Nel ASA: Fonds ist draußen, was macht die Aktie?

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.