wallstreet:online AG kann Anteile an Smartbroker-Betreiber weiter aufstocken

Die wallstreet:online AG kann ihren Anteil an der wallstreet:online capital AG weiter aufstocken. Nach dem Abschluss des Inhaberkontrollverfahrens durch die Behörden sei „der Weg frei für den Erwerb von weiteren rund 19,3 Prozent an der wallstreet:online capital AG.”, meldet das Berliner Unternehmen am Donnerstag. Diese Option wolle man nun unmittelbar vollziehen
Die wallstreet:online capital AG betreibt unter anderem den „Smartbroker”, der zu der Gruppe schnell wachsender Neobroker wie zum Beispiel auch Trade Republic gehört. Mit dem Zukauf steigt die Beteiligung der wallstreet:online AG an der wallstreet:online capital AG auf 95 Prozent.
„Im nächsten Schritt soll die bestehende KWG-Lizenz erweitert werden. Die wallstreet:online capital AG wird eine Lizenz als Wertpapierinstitut (bislang Wertpapierhandelsbank) beantragen”, kündigt die Gesellschaft zudem an. Die Unterlagen hierzu sollen noch in diesem Monat bei der BaFin eingereicht werden. Mit der erweiterten Lizenz könnte der FInanzdienstleister sein Geschäft erweitern.