Stellantis und der Manta e
Bis 2025 will Stellantis 25 Milliarden Euro in die E-Mobilität investieren. Das wird auf einem Investorentag deutlich. Bis 2030 sollen 70 Prozent der in Europa verkauften Autos des Konzerns einen voll- oder teilelektrischen Antrieb haben. Dazu will man eine große Batterienkapazität schaffen. Wie die dafür notwendigen Rohstoffe abgesichert sind oder werden, ist noch unklar.
Bei der Tochter Opel soll die komplette Modellpalette ab 2024 auch im E-Modus verfügbar sein. Dazu soll es auch einen Manta e geben. Man will das Kultauto wiederbeleben. Vertreiben darf Opel seine Autos auch in China.
Die Analysten der DZ Bank bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Stellantis. Das Kursziel steigt von 16,00 Euro auf 17,00 Euro an.
2021 prognostizieren die Analysten einen Gewinn je Aktie von 2,24 Euro (alt: 2,08 Euro). 2022 sollen es 2,65 Euro (alt: 2,63 Euro) sein.
Die Aktien von Stellantis gewinnen 2,3 Prozent auf 16,468 Euro.