BioNTech Aktie unter Druck: Wie Schlagzeilen wirken…

In der frühen US-Vorbörse liegt BioNTechs Aktienkurs aktuell wieder oberhalb von 213 Dollar, nachdem die Indikation zunächst den Kursrutsch auf dem europäischen Markt mitgemacht hatte.

In der frühen US-Vorbörse liegt BioNTechs Aktienkurs aktuell wieder oberhalb von 213 Dollar, nachdem die Indikation zunächst den Kursrutsch auf dem europäischen Markt mitgemacht hatte.

16.06.2021 13:10 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Am Mittwochvormittag tauchte die BioNTech Aktie im europäischen Handel zwischenzeitlich deutlich ab, im XETRA-Handel wurde das Tief bei 170,50 Euro notiert. In den Tagen zuvor hatte sich der Aktienkurs des Unternehmens aus Mainz, dessen Anteilscheine vornehmlich an der US-Techbörse NASDAQ notiert werden, vergeblich über der 200-Euro-Marke zu etablieren versucht.

Auch dieser charttechnische Effekt war ein Grund, warum es heute zwischenzeitlich deutlicher nach unten geht. Mittlerweile notiert BioNTechs Aktienkurs bei 176,45 Euro und das Minus hat sich auf 1,04 Prozent reduziert. Ein zweiter Grund waren Meldungen, dass BioNTechs Lieferungen ihres COVID-19 Impfstoffs Comirnaty nach Deutschland im Juni drosselt. Nach 5,7 Millionen Dosen in der letzten Juni-Woche sollen es lediglich 3,2 Millionen in der ersten Juli-Woche sein.

Die Kursreaktion hierauf ist ein gutes Beispiel dafür, wie nervös Anleger an der Börse auf Schlagzeilen reagieren. Tatsächlich hatte BioNTech laut Aussagen einer Unternehmenssprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur im zweiten Quartal mehr Impfstoff-Dosen als geplant an Deutschland ausgeliefert. „Wir haben im Juni mehr Dosen geliefert als ursprünglich vereinbart war, um die Impfkampagnen in Europa und damit auch in Deutschland zu unterstützen und zu beschleunigen”, wir die Sprecherin zitiert. BioNTech liefere nun wieder die vertraglich vereinbarten Mengen. Das Bundesgesundheitsministerium bestätigt dies.

Wichtige Chartmarke bei BioNTech Aktie im Fokus

In der frühen US-Vorbörse liegt BioNTechs Aktienkurs aktuell wieder oberhalb von 213 Dollar, nachdem die Indikation zunächst den Kursrutsch auf dem europäischen Markt mitgemacht hatte. Damit bleibt eine wichtige charttechnische Signalmarke rund um den Kernbereich bei 211,65/213,15 Dollar im Fokus. Alle hierzu wichtigen Details lesen Sie in unserem heute Morgen veröffentlichten 4investors-Chartcheck zur BioNTech Aktie.

Daten zum Wertpapier: BioNTech
Zum Aktien-Snapshot - BioNTech: hier klicken!
Ticker-Symbol: BNTX
WKN: A2PSR2
ISIN: US09075V1026
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

Interview - DFV: „Wir werden alle kommunizierten Ziele erreichen“
Stefan Knoll, CEO der DFV Deutsche Familienversicherung, im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion.

4investors-News - BioNTech

25.07.2021 - BioNTech Aktie: Beginnt die Aufholjagd auf Modernas Börsenwert?
23.07.2021 - BioNTech und Pfizer erhalten nächsten US-Großauftrag für COVID-19 Impfstoff
23.07.2021 - BioNTech Aktie: Immer noch ein riesiger Abschlag zum Börsenwert von Moderna
22.07.2021 - BioNTech Aktie: Starkes Kaufsignal und neues Allzeithoch!
21.07.2021 - BioNTech und Pfizer: Biovac wird Partner für COVID-19 Impfungen in Afrika
21.07.2021 - BioNTech Aktie: Steht der Sprung auf ein neues Allzeithoch bevor?
19.07.2021 - BioNTech: Übernahme! Deal mit Gileads Kite
16.07.2021 - BioNTech und Pfizer - Comirnaty: FDA will bis Januar 2022 über COVID19-Impfstoff entscheiden!
16.07.2021 - BioNTech: Neue Kaufsignale für die COVID-19 Impfstoff-Aktie!
15.07.2021 - BioNTech: FDA und EMA wollen mehr Daten für Booster-Impfungen - Aktie konsolidiert
14.07.2021 - BioNTech und Pfizer: Neue Impfstoff-Fabrik in Vietnam?
13.07.2021 - BioNTech: Ein entscheidendes Hindernis für die Aktie
12.07.2021 - BioNTech: Die Welle der Booster-Impfungen scheint langsam loszurollen
09.07.2021 - BioNTech Aktie erholt sich: Comirnaty-Nachfrage könnte durch „Booster”-Impfungen sehr hoch bleiben
07.07.2021 - BioNTech Aktie: Eine übertrieben pessimistische Reaktion der Börse?
06.07.2021 - BioNTech Aktie rutsch deutlich ab - was ist hier los?
02.07.2021 - BioNTech Aktie: Jetzt wird es ernst für die COVID-19 Aktie
01.07.2021 - BioNTech, Moderna, Curevac und Co.: Neuigkeiten von der EMA
29.06.2021 - BioNTech Aktie: Die Trend-Entscheidung rückt näher!
25.06.2021 - BioNTech Aktie: Diese charttechnischen Fakten sehen positiv aus

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.