Aves One erwirbt neue Güterwagen
Aves One vergrößert sein Portfolio im Bereich Rail. Die Hamburger kaufen neue Kessel-, Intermodal- und Güterwagen. Dafür geben sie 110 Millionen Euro aus. Rund die Hälfte der bestellten Wagen soll im laufenden Geschäftsjahr ausgeliefert werden. Der weitere Auftrag wird bis 2023 abgearbeitet werden.
Im ersten Quartal hat Aves One 126 Kessel- und Intermodalwagen ins Portfolio aufgenommen. Diese haben einen Wert von 11,5 Millionen Euro. Das Rail-Portfolio umfasst somit 11.100 Einheiten. Das ist ein Plus von 6,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Dazu Vorstand Tobias Aulich: „Wir verzeichnen aktuell eine hohe Nachfrage nach unseren Rail-Assets. Das zeigt sich nicht zuletzt daran, dass wir die Auslastungsquote im Jahresverlauf stetig steigern konnten. Entsprechend positiv sind wir für den weiteren Jahresverlauf gestimmt.“