Aktien: Deutsche Telekom, Morphosys, Nel ASA, TUI, VR Day und Notenbanken - die 4investors Top-News

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

08.06.2021 07:31 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

Deutsche Telekom: Dividende soll klar ansteigen
Der Kapitalmarkttag der Deutschen Telekom hat für neue mittelfristige Ziele gesorgt. Demnach soll der Umsatz von 2020 bis 2024 im Schnitt um 1 Prozent bis 2 Prozent jährlich zulegen. Das bereinigte EBITDA soll in diesem Zeitraum im Schnitt um 3 Prozent bis 5 Prozent pro Jahr ansteigen. Beim freien Cashflow soll es bis 2024 auf mehr als 18 Milliarden Euro nach oben gehen. Der bereinigte Gewinn je Aktie soll dann bei 1,75 Euro liegen. Für 2021 rechnen die Bonner mit mehr als 1,10 Euro. Jetzt lesen!

Morphosys Aktie: Das Schlimmste überstanden?
In den letzten Wochen erwischte die Morphosys Aktie in ihrem ohnehin seit langer Zeit anhaltenden Abwärtstrend zwei besonders schwache Phasen. Im Mai ließ die erste der beiden Phasen den Aktienkurs des Münchener Biotech-Unternehmens binnen weniger Tage von 80,14 Euro auf 61,66 Euro abstürzten. In der vergangenen Woche missfiel der Börse dann der milliardenschwere Constellation-Deal des TecDAX-Konzerns, was einen Absturz von 72,84 Euro auf 60,30 Euro innerhalb eines Handelstags brachte. Hier weiterlesen!

Nel ASA Aktie: Beste Voraussetzungen für nächste Kurserholung?
Nach dem misslungenen ersten Versuch der Nel ASA Aktie, sich aus dem Abwärtstrend der letzten Monate nach oben zu verabschieden, muss die Wasserstoff-Aktie nun liefern. Die Kursentwicklung der letzten beiden Handelstage an der Euronext in Oslo bietet dazu gar keine schlechte Grundlage. Zwei Tageskerzen im Candlestick-Chart mit langen Lunten und Tagestiefs, die eine starke charttechnische Unterstützungszone bestätigen, könnten die Basis für den nächsten Erholungsversuch bei der Nel Aktie werden. Jetzt lesen!

TUI: Die Aktie ist noch nicht aus der Gefahr raus!
In den letzten Tagen hat sich für die TUI Aktie der Bereich um 4,83/4,86 Euro meist als stabile charttechnische Unterstützung erwiesen. Einen Break hierunter gab es dann aber doch, dieser endete Mitte Mai bei 4,611 Euro. Eine anschließende Erholungsbewegung kam in der Zone bei 5,10/5,16 Euro nicht mehr voran, was den Aktienkurs von TUI in den letzten beiden Handelstagen der vergangenen Woche dann zur Schwäche tendieren ließ. Mit Tagestiefs für die TUI Aktie bei 4,875 Euro am Donnerstag und 4,887 Euro am Freitag kam die charttechnische Unterstützungszone bei 4,83/4,86 Euro aber nicht in Gefahr. Jetzt lesen!

Erlebe die Zukunft: Virtual Reality Investors Day u.a. mit freenet, q.beyond, wallstreet:online
Der Virtual Reality Investors Day (VRID) ist die erste echte virtuelle Kapitalmarktkonferenz. Veranstaltet wird der VRID am 08. Juni 2021 ab 10:00 Uhr vom Hamburger Small- und MidCap-Spezialisten Montega sowie der Privatbank DONNER & REUSCHEL, die eine enge strategische Partnerschaft verbindet. Die technische Umsetzung des innovativen Konferenzformats ermöglicht das Berliner Unternehmen NeXR Technologies SE durch das flexibel einsetzbare Virtual Reality Tool „NeXR Seminar“. Jetzt lesen!

Top Experten-Kolumnen auf 4investors

Wie reagieren die Notenbanken auf die Inflationsraten? - Börse München
Wochenplus und neue Rekorde: Die deutschen Aktienbörsen haben in der vergangenen Woche überwiegend Gewinne verzeichnet. Dabei ging es bei den Standardwerten nach einem schwächeren Wochenstart kontinuierlich bergauf, während die Nebenwerte-Indizes auch zeitweilige Rücksetzer hinnehmen mussten. Verantwortlich für die Kauflaune der Anleger waren in erster Linie gut aufgenommene Wirtschaftsdaten. So überzeugte unter anderem die Stimmung in den Industrieunternehmen der Eurozone. Auch der US-Arbeitsmarktbericht sorgte für spürbaren Auftrieb. Hier war die Arbeitslosenquote zurückgegangen, wobei der Stellenaufbau schwächer ausfiel als prognostiziert. Dies führte wiederum dazu, dass eine schneller als erwartet kommende Zinserhöhung durch die US-Notenbank Fed als weniger wahrscheinlich angesehen wurde. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: Deutsche Telekom
Zum Aktien-Snapshot - Deutsche Telekom: hier klicken!
Ticker-Symbol: DTE
WKN: 555750
ISIN: DE0005557508
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

Interview - DFV: „Wir werden alle kommunizierten Ziele erreichen“
Stefan Knoll, CEO der DFV Deutsche Familienversicherung, im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion.

4investors-News - Deutsche Telekom

23.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie nach der Bullenfalle: Längere Konsolidierung droht!
20.07.2021 - T-Mobile US: Analysten starten Coverage
19.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Wackelt das Kaufsignal?
07.07.2021 - Deutsche Telekom: Viel Optimismus für Deutschland
07.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Die Gefahren für den Aktienkurs werden größer!
29.06.2021 - Aktien: Deutsche Telekom, Nel ASA, Novavax, Ströer und windeln.de - die 4investors Top-News
28.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: 20-Euro-Marke oder der Kurseinbruch - was folgt nun?
25.06.2021 - Aktien: Adler, BioNTech, Deutsche Telekom, Varta, 123fahrschule und der ifo-Idex - die 4investors Top-News
24.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Vorsicht, die Gefahren eines Trendbruchs steigen
21.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Risiko der Topbildung steigt
16.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Zwei Tage, die zur Vorsicht mahnen!
11.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Ein ganz starkes Signal!
07.06.2021 - Deutsche Telekom: Dividende soll klar ansteigen
03.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: So langsam muss der entscheidende Ausbruch kommen
27.05.2021 - Zukünftige 6G-Technologie ist 100-fach schneller, Hologramme werden „Realität“ - Commerzbank
27.05.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Traum vom Kaufsignal ausgeträumt?
24.05.2021 - Deutsche Telekom: Klare Unterscheidung zur Peer Group
24.05.2021 - Deutsche Telekom: Goldman Sachs Analysten sind sehr optimistisch für die Aktie
21.05.2021 - Deutsche Telekom: Viel Lob von Expertenseite
19.05.2021 - Aktien: BYD, CureVac, Deutsche Telekom, Mutares, NovaVax und Silberpreis - die 4investors Top-News

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.