YOC AG erwartet Gewinnsprung für 2021
Die Berliner YOC AG hat im ersten Quartal 2021 einen Umsatzanstieg von 3,3 Millionen Euro auf 3,5 Millionen Euro verbucht. Das Quartal sei noch verhalten verlaufen, heißt es aus dem Mobile-Advertising-Unternehmen am Dienstag. Allerdings erwartet man für das laufende Quartal einen Anstieg der Umsätze von 2,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 4 Millionen Euro.
Auf Halbjahresbasis käme die YOC AG damit auf einen Umsatzanstieg von 6,2 Millionen Euro auf 7,5 Millionen Euro. Das EBITDA soll von 0,5 Millionen Euro auf eine Summe zwischen 0,7 Millionen Euro und 0,8 Millionen Euro klettern.
„Der Wachstumstrend unseres Unternehmens, der durch unsere Technologieplattform VIS.X getrieben wird, wird sich im zweiten Halbjahr 2021 fortsetzen”, sagt Sebastian Bauermann, Director Finance der YOC AG. Für das Gesamtjahr 2021 erwarten die Berliner Umsätze zwischen 17 Millionen Euro und 18 Millionen Euro. Aif EBITDA-Basis soll ein operativer Gewinn zwischen 1,8 Millionen Euro und 2,3 Millionen Euro anfallen, unter dem Strich zwischen 0,8 Millionen Euro und 1,3 Millionen Euro.
2020 hatte die YOC AG mit einem Umsatz von 15,5 Millionen Euro, einem EBITDA von 1,8 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss von 0,3 Millionen Euro abgeschlossen.