BioNTech: In den USA wird es jetzt ernst für den COVID-19 Impfstoff

Mitten in die tobende Patentdiskussion hinein melden BioNTech und Pfizer einen Zulassungsangtrag für ihren COVID-19 Impfstoff in den USA. Bild und Copyright: BioNTech.

Mitten in die tobende Patentdiskussion hinein melden BioNTech und Pfizer einen Zulassungsangtrag für ihren COVID-19 Impfstoff in den USA. Bild und Copyright: BioNTech.

07.05.2021 13:29 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Bisher sind die COVID-19 Impfstoffe von BioNTech & Co. „nur” mit Notfallzulassungen im Einsatz. Doch das soll anders werden. Wie BioNTech, Entwickler (!) und Produzent des COVID-19 mRNA-Impfstoffs Comirnaty (BNT162b2), und dessen Produktions- und Vermarktungspartner Pfizer nun bekannt gegeben haben, habe in den USA die Einreichung des Antrags für die vollständige Zulassung über eine Biologics License Application („BLA“) begonnen.

„Die Daten zur Unterstützung des BLA-Antrags werden von den beiden Unternehmen in den kommenden Wochen fortlaufend bei der FDA eingereicht. Die Unternehmen haben bei der FDA eine priorisierte Prüfung der Unterlagen beantragt”, meldet BioNTech am Freitag. Die Zulassung von Comirnaty soll für Personen ab 16 Jahren gelten. Bisher wurden in den USA mehr als 170 Millionen Dosen des Impfstoffs über die Notfallzulassung ausgeliefert.

Man werde den „rigorosen Begutachtungsprozess bestmöglich unterstützen. Unser Ziel ist es, eine vollständige Zulassung unseres Impfstoffs in den kommenden Monaten zu erhalten”, sagt Albert Bourla, Chairman und Chief Executive Officer von Pfizer. Die Zulassung solle auf der Grundlage der zulassungsrelevanten Phase-3-Studie und der Folgedaten erfolgen, so BioNTech-Chef Ugur Sahin.

BioNTech Aktie: Neue Kaufsignale nach dem Abstrz der letzten Tage?

Aktuelle Indikationen für die BioNTech Aktie liegen in den USA derzeit bei 177,50 Dollar, sind aber angesichts der Uhrzeit noch von begrenzter Aussagekraft. In den letzten Tagen war BioNTechs Aktienkurs vom Allzeithoch am Dienstag bei 213,15 Dollar zwischenzeitlich auf gestern erreichte 145 Dollar gestürzt - Hintergrund waren Forderungen und um die Patente der Impfstoffe. Allerdings hatte sich die Biotech-Aktie noch im Tagesverlauf deutlich erholt und war mit 168 Dollar aus dem NASDAQ-Handel gegangen.

Mit dem sich zurzeit abzeichnenden Anstieg könnte wieder eine wichtige charttechnische Hürde unter Druck geraten - ein mögliches Kaufsignal? Alle wichtigen charttechnischen Details zur BioNTech Aktie: hier weiterlesen!

Daten zum Wertpapier: BioNTech
Zum Aktien-Snapshot - BioNTech: hier klicken!
Ticker-Symbol: BNTX
WKN: A2PSR2
ISIN: US09075V1026
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

Defama: „Wir bekommen laufend interessante Angebote auf den Tisch“
Matthias Schrade, Vorstand der m:access-notierten Immobilien-Gesellschaft Defama aus Berlin, im Interview mit der Redaktion von www.4investors.de.

Affluent Medical - IPO: Interessantes Portfolio für hart umkämpfte Medtech-Märkte
Das französische Medizintechnik-Unternehmen Affluent Medical geht an den regulierten Markt der Euronext in Paris.


Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken

4investors-News - BioNTech

10.06.2021 - BioNTech: 500 Millionen Impfstoff-Dosen für ärmere Länder - Aktie vorbörslich etwas schwächer
10.06.2021 - BioNTech Aktie: Das war stark an der NASDAQ, aber eine wichtige Sorge bleibt!
09.06.2021 - BioNTech Aktie: Mit turbulenten Tagen müssen Aktien-Anleger hier einfach leben!
08.06.2021 - BioNTech Aktie: Hat die Börse jetzt übertrieben?
04.06.2021 - BioNTech Aktie: Gute und schlechte Neuigkeiten
02.06.2021 - BioNTech Aktie bricht auf neues Allzeithoch aus
02.06.2021 - BioNTech Aktie: So unglaublich es nach der Hausse in der Pandemie-Zeit klingt…
01.06.2021 - BioNTech: Geht der Aktie die Luft aus?
30.05.2021 - BioNTech Aktie: Wird die Lage jetzt kritisch?
29.05.2021 - BioNTech: „Ein weiterer wichtiger Meilenstein”
28.05.2021 - BioNTech Aktie nahe Allzeithoch - Covid-19 Impfstoff vor Zulassung für 12 bis 15-jährige
28.05.2021 - BioNTech Aktie unter Druck: Im Chart herrscht Stolperstein-Gefahr!
27.05.2021 - BioNTech: Die Charttechnik der Aktie bleibt weiter „heiß”
26.05.2021 - BioNTech Aktie: Übergeordnet dominiert weiter der Haussetrend, aber…
25.05.2021 - BioNTech Aktie: Haussetrend intakt, kurzfristig Konsolidierung
23.05.2021 - BioNTech Aktie: Cashcow Comirnaty ein Glücksfall - wie geht der Trend weiter?
21.05.2021 - BioNTech Aktie: Neues Allzeithoch eine Frage der Zeit?
20.05.2021 - BioNTech und Pfizer - Covid-19: Nächster Riesen-Impfstoffvertrag mit der EU
20.05.2021 - BioNTech Aktie: Bereit machen für neue Allzeithochs?
19.05.2021 - BioNTech: Wie Goldman Sachs zu der Aktie steht

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.