Grünenthal erreicht einen Meilenstein
Grünenthal hat eine Anleihe erfolgreich begeben. Diese hat ein Gesamtvolumen von 650 Millionen Euro und ist in zwei Tranchen aufgeteilt. Eine Tranche über 400 Millionen Euro läuft über 5,5 Jahre und ist mit 3,625 Prozent verzinst. Eine weitere Tranche hat ein Volumen von 250 Millionen Euro. Hier liegt die Laufzeit bei sieben Jahren, die Verzinsung beträgt 4,125 Millionen Euro. Die Nachfrage nach der Grünenthal-Anleihe war so hoch, dass sie um 150 Millionen Euro aufgestockt wurde.
Gabriel Baertschi, CEO von Grünenthal, kommentiert die Emission: „Diese erste Anleiheplatzierung ist ein Meilenstein für Grünenthal. Sie hilft uns, unsere erfolgreiche Transformation fortzusetzen, indem wir unser Produktportfolio mit etablierten Marken ausbauen und gleichzeitig in die Forschung und Entwicklung innovativer Schmerztherapien investieren.“
Fabian Raschke, CFO von Grünenthal, ergänzt: „Bereits im Februar haben wir erfolgreich die Laufzeiten unserer revolvierenden Kreditlinie in Höhe von 400 Millionen Euro und unserer Bankfazilitäten in Höhe von 535 Millionen Euro verlängert. Mit der Anleihe gewinnen wir weitere Flexibilität, um gezielt investieren zu können.“