MeinAuto Group legt Preisspanne für IPO fest

Den Ausgabepreis der Aktien im Rahmen des IPO hat die MeinAuto Group nun auf 16 Euro bis 20 Euro festgelegt. Bild und Copyright: Video Media Studio Europe / shutterstock.com.

Den Ausgabepreis der Aktien im Rahmen des IPO hat die MeinAuto Group nun auf 16 Euro bis 20 Euro festgelegt. Bild und Copyright: Video Media Studio Europe / shutterstock.com.

03.05.2021 10:11 Uhr - Autor: Dena Altdörfer  Dena Altdörfer auf Twitter auf Twitter 

Am morgigen Dienstag beginnt die „heiße Phase” im anstehenden Börsengang der MeinAuto Group: Die Zeichnungsfrist beginnt und soll bis voraussichtlich 11. Mai laufen. Einen Tag später ist das Börsendebut der MeinAuto Aktie im Prime Standard der Frankfurter Börse geplant.

Den Ausgabepreis der Aktien im Rahmen des IPO hat die MeinAuto Group nun auf 16 Euro bis 20 Euro festgelegt. Brutto soll in der Emission bis zu 150 Millionen Euro erlöst werden, mit denen Wachstumsprojekte finanziert werden sollen. Damit wäre die Gesellschaft auf Basis der Preisspanne mit 1,2 Milliarden Euro bis 1,5 Milliarden Euro bewertet.

„Das Angebot umfasst voraussichtlich 9,4 Millionen neu ausgegebene Inhaber-Stammaktien aus einer Kapitalerhöhung und 11,0 Millionen bestehende Inhaber-Stammaktien von Hg, einem führenden Investor in Service- und Dienstleistungsunternehmen, die von der Salvator Mobility Holding MidCo S.à.r.l. gehalten werden”, so MeinAuto am Montag. Hg kann weitere 2 Millionen Aktien über dieses Volumen hinaus platzieren. Ein Greenshoe, der ebenfalls von Hg stammen würde, hat ein Volumen von bis zu 3,4 Millionen Aktien.

„Unser geplantes Listing ist ein wichtiger Schritt, um unsere Position als führende Online-Plattform für den digitalen Vertrieb von Neuwagen in Deutschland auszubauen. Gemeinsam mit Hg haben wir unser Geschäft in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich aufgebaut, und freuen uns darauf, unsere Wachstumsgeschichte mit Hg und neuen Investoren weiterzuschreiben”, so Rudolf Rizzolli, CEO der MeinAuto Group.

Daten zum Wertpapier: MeinAuto Group
WKN: MAG000
ISIN: DE000MAG0008
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

4investors-News - MeinAuto Group

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.