Yoc AG schreibt für 2020 „schwarze Zahlen”
Im „Corona-Jahr” 2020 ist der Yoc AG eine Umsatzsteigerung von 14,9 Millionen Euro auf 15,5 Millionen Euro gelungen - trotz widriger Umstände, wie es von den Berlinern heißt. Als Wachstumstreiber bei dem Mobile-Advertising-Unternehmen hat sich die unternehmenseigene Technologie-Plattform VIS.X erwiesen, die im Dezember 2020 erstmalig einen Umsatz von mehr als eine Million Dollar erzielen konnte.
Die Entwicklung hinterließ positive Spuren bei den Ergebnissen. Auf EBITDA-Basis weist Yoc einen operativen Gewinnanstieg von 0,8 Millionen Euro auf 1,08 Millionen Euro aus. Unter dem Strich konnte die Gesellschaft ihr Ergebnis um 0,8 Millionen Euro steigern und weist für 2020 einen Gewinn von 0,3 Millionen Euro aus.
VIS.X steht bei den Plänen der Berliner weiter im Fokus: „Hinsichtlich des Wachstums unserer Geschäftstätigkeiten sind wir positiv gestimmt und verfolgen unsere strategische Mission, mit unserer VIS.X(R) Plattform eine bessere Werbeerfahrung für jeden zu erreichen, konsequent weiter. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Strategie werden somit auch weiterhin steigende Investitionen in Innovationen sein”, so Sebastian Bauermann, Director Finance bei der Yoc AG.