Hamborner REIT legt Zahlen zum ersten Quartal 2021 vor
Das Immobilien-Unternehmen Hamborner REIT hat Zahlen zum ersten Quartal 2021 vorgelegt. Die Erlöse aus Mieten und Pachten blieben mit 21,8 Millionen Euro im Vorjahresvergleich konstant. Während das Betriebsergebnis von 7,1 Millionen Euro auf 7,3 Millionen Euro und der Quartalsgewinn von 3,3 Millionen Euro auf 10,4 Millionen Euro gesteigert werden konnte, sind die Funds from Operations bei Hamborner REIT im ersten Quartal 2021 von 13,3 Millionen Euro auf 12,7 Millionen Euro gefallen.
„Der Rückgang resultiert im Wesentlichen aus Wertberichtigungen auf Mietforderungen im Zusammenhang mit COVID-19 bedingten drohenden Zahlungsausfällen sowie rückwirkenden Forderungsverzichten gegenüber besonders stark von der Pandemie betroffenen Mietern”, so das Unternehmen am Dienstag. Die Finanz- und Liquiditätssituation der Gesellschaft sei „weiterhin sehr komfortabel” und die Mieteingangsquote im Zeitraum Januar bis April 2021 liege im Durchschnitt bei 94,7 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Hamborner REIT.