Zalando: Machbare Zielvorgaben
Zalando will den Marktanteil immer weiter ausbauen. Aktuell liegt er bei rund 3 Prozent, erstrebenswert sind für den Konzern 10 Prozent. Das Bruttowarenvolumen soll bis 2025 auf mehr als 30 Milliarden Euro (2020: 10,7 Milliarden Euro) ansteigen. Somit muss es ein durchschnittliches Jahreswachstum von 23 Prozent geben. Die EBIT-Marge soll bis dahin am oberen Rand der Spanne von 3 Prozent bis 6 Prozent liegen. Langfristig werden 10 Prozent bis 13 Prozent angepeilt.
Die Analysten der DZ Bank bleiben bei der Halteempfehlung für die Aktien von Zalando. Das Kursziel für den Titel sehen die Experten wie zuvor bei 93,00 Euro.
Durch die Pandemie hat sich die Wettbewerbssituation von Zalando verbessert. Verbraucher setzen immer mehr auf den Online-Einkauf. Die Ziele von Zalando erscheinen daher gut erreichbar.
Die Aktien von Zalando verlieren 1,1 Prozent auf 89,56 Euro.