Coinbase Aktie - Glück gehabt! Handel wird nun doch nicht eingestellt!
Gestern gab es überraschende Nachrichten von den Börsen zur Coinbase Aktie. Der Handel an den Börse in der EU müsse ab Freitag dieser Woche eingestellt werden, hieß es - wir berichteten. „Bei der Handelsaufnahme von Coinbase wurde irrtümlicherweise ein LEI-Code für eine Coinbase-Entität verwendet, der nicht der in der letzten Wochen eingeführten Coinbase Global Inc zuzuordnen ist”, heißt es in einem tweet der Börse.
„Der einzige Weg, Coinbase wieder in den Handel aufnehmen zu können, ist die Beantragung einer LEI durch den Emittenten”, so die Frankfurter Börse weiter - und genau das scheint nun erfolgt zu sein. Coinbase hat auf die Probleme umgehend reagiert. Wie die Frankfurter Börse heute mitteilt, seien die fehlenden Stamm- bzw. Kennzeichnungsdaten (LEI) jetzt verfügbar. Aufgrund dessen müsse der Handel hierzulande mit den Coinbase Aktien nicht eingestellt werden.
Auch in Deutschland hatten viele Anleger nach dem jüngsten IPO der Kryptowährungs-Handelsplattform Coinbase Aktien gekauft oder mit diesem getradet. Mit dem nun nicht mehr drohenden Delisting ist der Handel in diesem „Hype-Titel” weiterhin möglich - auch ohne Umweg über die US-Technologiebörse NASDAQ.