Aktien: BioNTech, BYD, Coinbase, CureVac und Haemato - die 4investors Top-News

Bild und Copyright: BioNTech.

Bild und Copyright: BioNTech.

22.04.2021 07:58 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

BioNTech Aktie: Hohe Volatilität - ein großes Stop-Schild für den COVID-19 Impstoff-Titel?
Die gute Nachricht: Auch gestern erreichte die BioNTech Aktie mit 157,30 Dollar an der NASDAQ ein neues Allzeithoch. Allerdings, und das ist die schlechte Nachricht: Der Aktienkurs des Mainzer Biotech-Unternehmens schwankt stark, allein gestern kam es zu Kursen zwischen 140,81 Dollar und 157,30 Dollar. Mit 156,18 Dollar und einem Tagesplus von 4,48 Prozent ging es in den Feierabend, während sowohl die Moderna Aktie als auch die Aktien von CureVac Federn ließen. Jetzt lesen!

BYD Aktie zwischen Chancen und Risiken: Zwei Welten prallen aufeinander
Erneut hat die BYD Aktie sämtliche bullishe Impulse vermissen lassen. Der jüngste Ausbruch der chinesischen Elektroauto-Aktie an der Börse in Hongkong über den charttechnischen Widerstand bei 183,30 Hongkong-Dollar konnte nicht gehalten werden und wurde sang- und klanglos wieder einkassiert. Seitdem warten Aktionäre von BYD vergeblich auf neue charttechnische Impulse für den Anteilschein des Unternehmens, das - trotz unterschiedlicher Geschäftsmodelle - gerne in den Börsen-Medien als „Tesla-Konkurrent” bezeichnet wird. Mit 176,60 Hongkong-Dollar erreichts BYDs Aktienkurs heute ein neues Wochentief nach dem Fehlausbruch vom Montag und ging letztendlich mit 177,80 Hongkong-Dollar aus dem heutigen Handel an der Börse in Hongkong. Das Tageshochs für BYDs Aktienkurs wurde bei 181,20 Hongkong-Dollar notiert. Jetzt lesen!

Coinbase: Aktienhandel wird eingestellt
Schock für Anleger, die an Börsen in der EU in die Coinbase-Aktie investiert haben. Wie unter anderem die Frankfurter Börse und gettex mitteilen, muss der Handel mit der Coinbase-Aktie wieder eingestellt werden. „Leider müssen wir (und alle anderen EU-Börsen auch) zum Handelsschluss am Freitag, den 23. April, den Handel in Coinbase wieder einstellen. Grund dafür ist die Rücknahme der Abwicklungserklärung”, meldet gettex. Jetzt lesen!

CureVac Aktie: Rallye-Schub Richtung Allzeithoch möglich, aber…
Trotz der Kursverluste war der gestrige Handelstag für die CureVac Aktie an der NASDAQ kein Desaster. Zwischenzeitlich verlor die Biotech-Aktie zwar bis auf 106,58 Dollar, kam im Tagesverlauf aber deutlich zurück und ging mit 110,78 Dollar aus dem Handel - knapp 2 Prozent Tagesminus. Der klare Rebound im Tagesverlauf brachte CureVacs Aktienkurs aber wieder über die zuvor bereits überwundene, gestern dann aber zwischenzeitlich wieder unterschrittene charttechnische Signalmarke bei 109,17/109,73 Dollar. Für den Kurstrend bei CureVacs Aktien wird der Bereich weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Jetzt lesen!

Haemato: Operativer Gewinn soll 2021 deutlich steigen
EDas Pharma-Unternehmen Haemato meldet heute vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2020. Man hat den Umsatz von 198 Millionen Euro auf 238 Millionen Euro steigern können. Operativ hat die Gesellschaft einen Cashflow von 14,7 Millionen Euro erzielt und damit die Zahl aus dem Vorjahr um 17,5 Millionen Euro gesteigert. Vor Zinsen und Steuern weist Haemato für 2020 einen operativen Gewinn von 1,6 Millionen Euro nach einer „roten Null” für das Jahr zuvor aus. Vor allem aufgrund von Sondereffekten in Höhe von 5,4 Millionen Euro hat sich der Verlust von 1,2 Millionen Euro auf 4,8 Millionen Euro erhöht, teilen die Berliner mit. Jetzt lesen!

Top Experten-Kolumnen auf 4investors

Hund oder Herrchen: Wer zieht wen? - BÖAG Kolumne
Die davongeeilten Kurse an den internationalen Märkten erinnern derzeit an das von Börsenaltmeister André Kostolany geprägte Bild: Der Hund (Aktienkurse) geht an der Leine mal hinter dem Herrchen (Wirtschaft) her oder läuft voraus, aber am Ende kehrt er immer zu ihm zurück. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: BioNTech
Zum Aktien-Snapshot - BioNTech: hier klicken!
Ticker-Symbol: BNTX
WKN: A2PSR2
ISIN: US09075V1026
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

aifinyo: Software ist der Schlüssel, um mit Finanzdienstleistungen Geld zu verdienen
Interview: Nach einem schwierigen Jahr 2020 will das FinTec aifinyo wieder auf den profitablen Wachstumskurs zurückkehren.

4investors-News - BioNTech

18.06.2021 - BioNTech: Krebs-Impfstoff BNT111 erreicht nächsten Meilenstein in klinischer Entwicklung
18.06.2021 - BioNTech Aktie: Lichtblicke im Chart - wie geht es weiter?
17.06.2021 - BioNTech Aktie: CureVacs „Leid” als positiver Impuls?
16.06.2021 - BioNTech: Aktie des Impfstoffproduzenten wird klar abgestuft
16.06.2021 - BioNTech Aktie unter Druck: Wie Schlagzeilen wirken…
16.06.2021 - BioNTech Aktie: Die mögliche Basis für eine weitere Kursrallye?
15.06.2021 - BioNTech Aktie: Interessante Details im Chart!
14.06.2021 - BioNTech Aktie: Comirnaty bleibt ein riesiger Glücksfall - aber Korrekturrisiken?
10.06.2021 - BioNTech: 500 Millionen Impfstoff-Dosen für ärmere Länder - Aktie vorbörslich etwas schwächer
10.06.2021 - BioNTech Aktie: Das war stark an der NASDAQ, aber eine wichtige Sorge bleibt!
09.06.2021 - BioNTech Aktie: Mit turbulenten Tagen müssen Aktien-Anleger hier einfach leben!
08.06.2021 - BioNTech Aktie: Hat die Börse jetzt übertrieben?
04.06.2021 - BioNTech Aktie: Gute und schlechte Neuigkeiten
02.06.2021 - BioNTech Aktie bricht auf neues Allzeithoch aus
02.06.2021 - BioNTech Aktie: So unglaublich es nach der Hausse in der Pandemie-Zeit klingt…
01.06.2021 - BioNTech: Geht der Aktie die Luft aus?
30.05.2021 - BioNTech Aktie: Wird die Lage jetzt kritisch?
29.05.2021 - BioNTech: „Ein weiterer wichtiger Meilenstein”
28.05.2021 - BioNTech Aktie nahe Allzeithoch - Covid-19 Impfstoff vor Zulassung für 12 bis 15-jährige
28.05.2021 - BioNTech Aktie unter Druck: Im Chart herrscht Stolperstein-Gefahr!

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.