ad pepper: Positives E-Commerce-Umfeld
Im ersten Quartal steigert ad pepper media den Bruttoumsatz um fast 30 Prozent auf 28,1 Millionen Euro. Der Nettoumsatz wird um fast 18 Prozent auf 6,9 Millionen Euro verbessert. Beim EBITDA gibt es ein Plus von 16,7 Prozent auf 1,3 Millionen Euro. Die Analysten von Montega sprechen von erfreulichen Zahlen, die teils über den Erwartungen liegen.
Am 21. Mai wird ad pepper weitere Zahlen präsentieren. Dann dürfte auch die Prognose konkretisiert werden.
Die Analysten rechnen 2021 mit einem Umsatz von 29,1 Millionen Euro, der 2022 auf 32,6 Millionen Euro zulegen soll. Den Gewinn sieht man bei 4,2 Millionen Euro bzw. 5,3 Millionen Euro.
Die Experten erneuern die Kaufempfehlung für die Aktien von ad pepper. Das Kursziel liegt weiter bei 8,20 Euro.
Das positive E-Commerce-Umfeld dürfte sich entsprechend auf die Geschäfte der Gesellschaft auswirken.