Aktien: Aurelius, Bayer, BioNTech, BYD, CureVac und Nel ASA - die 4investors Top-News

Bild und Copyright: katjen / shutterstock.com.

Bild und Copyright: katjen / shutterstock.com.

20.04.2021 08:02 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

Aurelius: 500 Millionen Euro für neuen Fonds
Aurelius hat mit dem Aurelius European Opportunities IV einen neuen Fonds aufgelegt, der in Konzernabspaltungen und Unternehmen in Transformationsprozessen im europäischen Midmarket Bereich investieren soll. Insgesamt kommt der Fonds auf 500 Millionen Euro Volumen, 350 Millionen Euro davon wurden von Investoren zur Verfügung gestellt, 150 Millionen Euro kommen von Aurelius selbst. „Zu den Investoren zählen unter anderem US-amerikanische und europäische Universitätsstiftungen, Pensionsfonds, Versicherungsgesellschaften und Family Offices”, meldet die Münchener Beteiligungs-Gesellschaft am Montag. Das vorgesehene Platzierungsvolumen sei überzeichnet gewesen, so das Unternehmen. Jetzt lesen!

Bayer Aktie: Es könnte jetzt ganz schnell gehen!
War der Handel am Freitag für die Bayer Aktie die „Geburt” einer neuen Impulsbewegung? Das Tagesplus von 2,12 Prozent auf 54,00 Euro (XETRA-Schlusskursbasis) und das Tageshoch bei 54,15 Euro waren zwar keine Ausbrüche aus der engen Tradingspanne der vergangenen Wochen. Doch der Handel am kleinen Eurex-Verfallstag verlief lebhaft und Bayers Aktienkurs konnte sich einer wichtigen charttechnischen Widerstandsmarke nähern. Wichtige News von Bayer gab es nicht, was den Aufwärtstrend in der engen Handelsspanne umso bemerkenswerter macht. Jetzt lesen!

BioNTech Aktie und CureVac Aktie: AstraZenecas und Johnson & Johnsons Leid…
Steht der CureVac Aktie das bevor, was die BioNTech Aktie gerade geschafft hat? Der Aktienkurs der Mainzer hat das bisherige Allzeithoch bei 131 Dollar in den letzten Tagen förmlich pulverisiert, am Freitag ging es an der NASDAQ für die BioNTech Aktie bis auf 152 Dollar nach oben. Von einer solchen Entwicklung ist CureVacs Aktienkurs noch ein ganzes Stück entfernt - trotz der Kursgewinne der vergangenen Tage. Nach dem Anstieg von 76,64 Dollar auf Freitag erreichte 109,29 Dollar ging der Anteilschein des Tübinger Unternehmens allerdings auf Tageshoch und mit mehr als 5 Prozent Wertgewinn aus dem Handel. Jetzt lesen!

Im Tagesverlauf wurde dann auch noch bekannt, dass BioNTech und Pfizer der EU und damit auch Deutschland mehr Impfstoff liefern werden als bisher bekannt. Jetzt lesen!

BYD: Luft nach oben
In der chinesische E-Auto-Industrie gibt es mehr und mehr positive Veränderungen, die auch angenommen werden. Gleiches gilt für den Hersteller BYD. Der Autobauer hat sich zuletzt verstärkt auf hochwertige Elektroautos fokussiert und in dieses Thema viel Geld investiert. Gleichzeitig hat man am Rebranding gearbeitet.. Jetzt lesen!

Nel ASA Aktie: Neue Woche, neue Kaufsignale?
Erste wichtige Hürde genommen: Nach tagelangen vergeblichen Versuchen hat die Nel ASA Aktie am Freitag an der Euronext in Oslo die charttechnische Hürde bei 25,40/25,60 Norwegische Kronen überwinden können. Nach einem Anstieg im Tagesverlauf auf 26,20 Norwegische Kronen beendete der Titel die Woche bei 26,06 Norwegische Kronen mit einem Tagesplu von mehr als 3 Prozent. Der Ausbruch konnte damit spürbar gehalten werden. Aktuelle, noch begrenzt aussagekäftige Indikationen für die Wasserstoff-Aktie deuten auf Nel-Aktienkurse um 26,15 Norwegische Kronen hin - damit bleibt das Kursniveau erst einmal gewahrt. Jetzt lesen!

Top Experten-Kolumnen auf 4investors

Zahlen von Daimler und HeidelbergCement heben die Stimmung - Börse München
Rekordjagd dauert an: Die deutschen Aktienbörsen haben in der vergangenen Woche erneut zugelegt. Dabei bewegten sich die Märkte über weite Strecken eher seitwärts, bevor es zu Ende der Handelswoche deutlich nach oben ging. Für Schwung sorgten einerseits starke Vorgaben der US-amerikanischen Pendants sowie positiv ausgefallene US-Konjunkturdaten, andererseits gut aufgenommene Unternehmensnachrichten. So hoben vorläufige Zahlen zum ersten Quartal von Daimler die Stimmung der Anleger ebenso wie beispielsweise der überraschend robuste Jahresstart von HeidelbergCement. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: BYD Company Limited
Zum Aktien-Snapshot - BYD Company Limited: hier klicken!
Ticker-Symbol: BY6
WKN: A0M4W9
ISIN: CNE100000296
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

Defama: „Wir bekommen laufend interessante Angebote auf den Tisch“
Matthias Schrade, Vorstand der m:access-notierten Immobilien-Gesellschaft Defama aus Berlin, im Interview mit der Redaktion von www.4investors.de.

Affluent Medical - IPO: Interessantes Portfolio für hart umkämpfte Medtech-Märkte
Das französische Medizintechnik-Unternehmen Affluent Medical geht an den regulierten Markt der Euronext in Paris.

4investors-News - BYD Company Limited

14.06.2021 - BYD: Veränderungen bei den Gewinnprognosen
14.06.2021 - BYD Aktie: Bereit für turbulente Tage? Was Trader beachten müssen!
10.06.2021 - BYD Aktie: Trendstark seit Mitte Mai - aber geht das weiter?
07.06.2021 - BYD, Morphosys, niiio finance group und Edelmetalle - das 4investors-Weekend
05.06.2021 - BYD Aktie: Geht dem Kurs die Luft aus?
01.06.2021 - BYD Aktie: Eine ganz starke Nummer in Hongkong
30.05.2021 - BYD Aktie: Der Freitag brachte ein potenziell schlechtes Vorzeichen
28.05.2021 - BYD Aktie: Es geht voran - aber nicht entscheidend
26.05.2021 - BYD Aktie: Ohne neue Kaufsignale sind Probleme programmiert!
23.05.2021 - BYD Aktie: „Tesla-Konkurrent” kämpft um die Trendwende
20.05.2021 - BYD Aktie: Große Chance auf die Wende nach oben, aber…
18.05.2021 - BYD Aktie braucht jetzt echte Comeback-Signale!
17.05.2021 - BCM, BYD, CureVac, Werder Bremen und europäische CO2-Preise - das 4investors-Weekend
16.05.2021 - BYD Aktie: Die Wende ist kein unmögliches Unterfangen
10.05.2021 - BYD: Risiken mehren sich
10.05.2021 - BYD Aktie: Die Sorgen bleiben - aber Chancen könnten aufkeimen!
09.05.2021 - BYD: Große Sorge um die Aktie - neue Verluste voraus?
07.05.2021 - BYD Aktie: Das Drama nimmt seinen Lauf
03.05.2021 - BYD: Die nächste Anpassung nach unten
02.05.2021 - BYD Aktie: Gefährliche Situation

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.