Aktien: BioNTech, BYD, Deutsche Telekom, Nel ASA und TUI - die Top-News

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

Als Aktionär der Deutschen Telekom muss man ja fast schon froh sein, wenn der DAX-Titel sich mal stärker bewegt. Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

27.03.2021 09:33 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzte 24 Stunden auf 4investors:

BioNTech: Marburg kann starten - die COVID-19 Impfstoffproduktion ist validiert
Nochmal BioNTech: Nachdem das Biotech-Unternehmen bereits Neuigkeiten der Europäischen Arzneimittelagentur zu seinem COVID-19 Impfstoff bekannt gegeben hat, gibt es auch Nachrichten zum von Novartis übernommenen Produktions-Standort in Marburg. Hier wollen die Mainzer bei vollem Betrieb bis zu eine Milliarde Dosen ihres COVID-19 Impfstoffs herstellen. Eigentlich sollte die Anlage „nur” eine Kapazität von 750 Millionen Dosen haben, durch Verbesserungen bei den betrieblichen Abläufen konnte die Kapazität aber um ein Drittel gesteigert werden. Jetzt lesen!

BYD Aktie gewinnt deutlich - das ist der Grund!
Die BYD Aktie zeigt sich am letzten Handelstag der Woche an der Börse in Hongkong stark. Heute geht es bis auf 179 Hongkong-Dollar nach oben, aktuell notiert der Aktienkurs von BYD bei 177,70 Hongkong-Dollar mit 5,77 Prozent im Plus. Schon gestern kam es zu einem bemerkenswerten Intraday-Reversal bei dem Anteilschein des chinesischen Elektroauto- und Elektronikkonzerns. Wir hatten in den letzten Tagen auf die Zone um die 200-Tage-Linie als potenzielles Ziel der Abwärtsbewegung bereits aufmerksam gemacht. Mit der Bärenfalle vom Donnerstag, wir berichteten, geht es nun in die Gegenrichtung. Jetzt lesen!

Deutsche Telekom Aktie: Zwischen Kurs-Chancen und Korrektur-Gefahren
Als Aktionär der Deutschen Telekom muss man ja fast schon froh sein, wenn der DAX-Titel sich mal stärker bewegt. Normalerweise prägt geringe Volatilität das Bild. Doch zuletzt kam es zu einer mehrtägigen „Kursparty” bei dem Telekom-Titel, der Aktienkurs des Unternehmens aus Bonn kletterte dabei von 14,815 Euro auf 16,935 Euro, die am Donnerstag der vergangenen Woche erreicht wurden. Die letzten Tage wurden von einer - wieder wenig volatilen - Seitwärtsbewegung geprägt. Dabei blieb die Deutsche Telekom Aktie spürbar unter dem Rallyehoch. Es bildete sich ein Widerstand bei 16,76/16,83 Euro, die Unterstützung in dieser Seitwärtsbewegung ist bei 16,36/16,42 Euro zu finden. Jetzt lesen!

Nel ASA Aktie: Das könnte jetzt die große Chance sein
Zuletzt wackelte die Nel ASA Aktie bedenklich. An der Euronext Oslo rauschte der Aktienkurs des norwegischen Wasserstoff-Unternehmens kurz sogar unter die wichtige charttechnische Unterstützung bei 21,10 Norwegischen Kronen (NOK). Bei 21,00 NOK und damit knapp darunter wurde der Kurssturz aber gebremst. Am Ende des Tages konnte die Wasserstoff Aktie mit einem Schlusskurs bei 21,54 NOK etwas Luft zwischen sich und der charttechnischen Gefahrenzone bringen. Ein Verkaufssignal wurde verhindert. Nur ein kurzes Aufatmen, oder eine Bärenfalle, mit der eine Trendwende bei Nels Aktienkurs nach oben beginnt? Jetzt lesen!

TUI Aktie: Das „riecht” nach möglicher Bodenbildung
Eine sehr hohe Volatilität macht die TUI Aktie bei spekulativ orientierten Anlegern und Tradern an der Frankfurter Börse seit einiger Zeit sehr beliebt - zuletzt aber vor allem bei den Bären. Nachdem diese aufgrund der Rallye der TUI Aktie von 1,769 Euro auf 5,47 Euro über Wochen nur in zwischenzeitlichen Konsolidierungen Freude an der Reise-Aktie hatten, weist der Trendpfeil bei dem Titel aktuell wieder einmal nach unten. Von 5,47 Euro ist der Aktienkurs des Reise-Konzerns seit Ende Februar bis auf 4,08 Euro gefallen, erreicht am Mittwoch. Jetzt lesen!

Top Experten-Kolumnen auf 4investors

Zahltag - Börse München
Was für eine Woche, werden wohl die meisten denken, die gerne oder aus Pflicht in Zeitungen blättern oder sich Online oder per TV auf dem Laufenden halten. Wir wollen nicht näher auf den Gründonnerstag als Ruhe- oder Feiertag eingehen und das ganze Hin und Her unter „1. April“ verbuchen. Immerhin zollten die Medien der Kanzlerin „Viel Respekt“ (Handelsblatt) dafür, eine Entscheidung revidiert und sich entschuldigt zu haben. Und als ob wir auf schlechte Nachrichten abonniert wären, verstopft auch noch eines der größten Containerschiffe der Welt das Nadelöhr der Weltwirtschaft, den Suez-Kanal – „Da klemmt was“, stellt die Augsburger Allgemeine fest, während die Süddeutsche Zeitung moniert: „Verdammt lang quer“. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: Deutsche Telekom
Zum Aktien-Snapshot - Deutsche Telekom: hier klicken!
Ticker-Symbol: DTE
WKN: 555750
ISIN: DE0005557508
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

4investors-News - Deutsche Telekom

31.07.2021 - Aktien: Aixtron, Bayer, Fresenius, Morphosys und Deutsche Telekom - die 4investors Top-News
30.07.2021 - Deutsche Telekom: Gute Nachrichten aus den USA
30.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Unter diese eine Marke darf der Aktienkurs nicht fallen!
29.07.2021 - Deutsche Telekom: Aktie ist ein Topwert
26.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Alles kann passieren!
23.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie nach der Bullenfalle: Längere Konsolidierung droht!
20.07.2021 - T-Mobile US: Analysten starten Coverage
19.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Wackelt das Kaufsignal?
07.07.2021 - Deutsche Telekom: Viel Optimismus für Deutschland
07.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Die Gefahren für den Aktienkurs werden größer!
29.06.2021 - Aktien: Deutsche Telekom, Nel ASA, Novavax, Ströer und windeln.de - die 4investors Top-News
28.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: 20-Euro-Marke oder der Kurseinbruch - was folgt nun?
25.06.2021 - Aktien: Adler, BioNTech, Deutsche Telekom, Varta, 123fahrschule und der ifo-Idex - die 4investors Top-News
24.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Vorsicht, die Gefahren eines Trendbruchs steigen
21.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Risiko der Topbildung steigt
16.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Zwei Tage, die zur Vorsicht mahnen!
11.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Ein ganz starkes Signal!
08.06.2021 - Aktien: Deutsche Telekom, Morphosys, Nel ASA, TUI, VR Day und Notenbanken - die 4investors Top-News
07.06.2021 - Deutsche Telekom: Dividende soll klar ansteigen
03.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: So langsam muss der entscheidende Ausbruch kommen

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.