Aktien: Deutsche Telekom, BYD, CureVac, Nel und Netflix - die Top-News des Tages
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzte 24 Stunden auf 4investors:
Deutsche Telekom Aktie - Risiko: Bis zum „Aus” ist es nicht weit
Die gute Nachricht für die Aktionäre der Deutschen Telekom: Aktuell hält sich der Aktienkurs des DAX-Konzerns stabil. Die schlechte Nachricht: Nach der jüngsten Kursrallye bleiben die Gefahren für die Deutsche Telekom Aktie weiter vorhanden, die wir zuletzt bereits in 4investors-Chartchecks skizziert hatten. Aktuelle Indikationen für die Telekom-Aktie notieren bei 16,475/16,515 Euro, nachdem der DAX-Wert am Freitag mit 16,470 Euro und 1,7 Prozent Tagesminus aus dem XETRA-Handel der Frankfurter Börse ging. In den Tagen zuvor war der Aktienkurs des Unternehmens aus Bonn von 14,595 Euro auf 16,935 Euro gestiegen. Jetzt lesen!
BYD Aktie: Bei VW geht es ab, hier herrschen - derzeit - nur die Ängste
Drei Auto-Titel, zwei Welten: Bei der BYD Aktie herrscht seit dem 10. März fast schon gähnende Langeweile und Teslas Aktie verliert an Boden, während die Volkswagen-Aktie seit dem 12. März in die Höhe schießt. Ein Zufall? Bei den drei Automobil-Papieren spielen immer wieder Trader eine entscheidende Rolle - und die scheinen in Deutschland von BYD und Tesla in Richtung einer anderen Spielwiese weit gezogen zu sein. Volkswagen hat mit dem möglichen Porsche-IPO und Elektromobilitäts-Phantasie Musik in den eigenen Aktienkurs gebracht. Ob das so bleibt, muss man abwarten. Jetzt lesen!
CureVac Aktie hat Kurs-Chancen: Nur noch wenige Hürden…
In den letzten Tagen hat sich bei der CureVac Aktie ein kleiner Aufwärtstrend aufgebaut. Vorangegangen war ein Test wichtiger charttechnischer Unterstützungen, die sich im Kern in einer breiteren Zone oberhalb vom 76,29 Dollar erstrecken. Vom 76,64 Dollar am 5. März, dem Tief der Abwärtsbewegung, hat sich CureVacs Aktienkurs mittlerweile auf 9,611 Dollar in der Spitze erholen können. Diese Marke wurd am Freitag an der NASDAQ erreicht, mit 95,64 Dollar ging es für die Biotech-Aktie an der US-Börse aus dem Handel und ins Wochenende. Charttechnisch sieht die Lage interessant aus für die CureVac Aktie. Jetzt lesen!
Nel ASA Aktie: Kommt jetzt der große Befreiungsschlag?
Mit 21,85 Norwegischen Kronen (NOK) war die Wasserstoff-Aktie am Freitag ins Wochenende gegangen, aktuelle Tradegate-Kurse deuten umgerechnet auf Kurse um 22 NOK hin. Mit dem Niveau hält Nels Aktienkurs weiter eine starke und wichtige charttechnische Unterstützungszone oberhalb von 21,10 NOK. Entscheidend nach oben absetzen kann sich der bei Tradern hoch im Kurs stehende Wasserstoff-Titel damit bisher aber nicht. Im Gegenteil: Die wichtige Signalzone befindet sich weiter in der Nähe und schon kleinere Kursschwächen der Nel Aktie könnten zu neuen charttechnischen Verkaufssignalen führen. Aber auch bullishe Signalmarken befinden sich in der Nähe. Jetzt lesen!
Top Experten-Kolumnen auf 4investors
Netflix Aktie: Verkäufer erhöhen den Druck
Rückblick: Die Aktien von Netflix beendeten ihre imposante Rally im Juli vergangenen Jahres mit einem neuen Rekordhoch bei USD 575.37. Die Marke wurde nach einer Korrektur an die Unterstützung bei USD 458.97 erneut attackiert, aber zunächst nicht überwunden. Es drohte ab Oktober ein bearishes Doppelhoch, das allerdings mit einer weiteren Kaufwelle zum Jahreswechsel zunächst nach oben aufgesprengt wurde. Allerdings gelang es der Käuferseite nicht, das hohe Niveau um USD 590.00 zu halten und so fiel der Wert in den letzten Wochen in einer dreiteiligen Abwärtsbewegung unter die mittelfristige Aufwärtstrendlinie und die Unterstützung bei USD 516.44 zurück. Nach dem Bruch einer weiteren Trendlinie erholten sich die Aktien zwar zuletzt, wurden in der Vorwoche aber wieder unter die USD 516.44-Marke ausverkauft. Jetzt lesen!