Aktien: BYD, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, SPACs und Anleihen - das 4investors-Weekend

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

15.03.2021 00:28 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Es steht eine spannende neue Handelswoche an den Aktienmärkten bevor. Einige Aktien haben interessante charttechnische Formationen ausgebildet, bei anderen Aktien dürften Nachrichten und Zahlen die Kurse bewegen. Während die Börsen am Wochenende Pause gemacht haben, hat unsere Redaktion einige Anteilscheine von Unternehmen aus Deutschland und China unter die Lupe genommen, die bei Tradern derzeit auf hohes Interesse stoßen oder interessante News hervor gebracht haben. Hier noch einmal die Top-News aus dem 4investors-Weekend.

BYD Aktie: Kurserholung vorbei? Es wird brenzlig für den Elektroauto-Titel!
Mit einem Anstieg auf 203 Hongkong-Dollar konnte die BYD Aktie am Freitag zwar ihre jüngste Erholungsbewegung ausbauen. Zuvor war der Titel vom Top bei 278,40 Hongkong-Dollar auf Dienstag erreichte 163,50 Hongkong-Dollar gestürzt. Doch der Schlusskurs für die BYD Aktie an der Börse in Hongkong vom Freitag zeigt: Der Titel ist noch immer nicht aus dem Abwärtstrend raus. Mit lediglich 191,10 Hongkong-Dollar ging es für den Anteilschein des chinesischen Elektroauto- und Elektronikkonzerns in Wochenende. Kurs zuvor war das Tagestief bei 190 Hongkong-Dollar erreicht worden. Jetzt lesen!

Deutsche Bank Aktie: Vorsicht, hier lauern Gefahren!
Schaut man auf zwei aktuelle Analysten-Studien zur Aktie der Deutschen Bank, so kommt Skepsis für den DAX-Wert auf. Von der DZ Bank bekommt die Bank-Aktie zwar ein Kursziel von 11 Euro und damit über dem aktuellen Kurs. Doch nachdem der Finanz-Titel am Freitag bei 10,656 Euro aus dem XETRA-Handel ging, ist das doch ein reichlich begrenztes Kurspotenzial. Von der DZ Bank gibt es ein „Halten” für die Deutsche Bank Aktie und Kritik: So sei der Abschlag bei der Bewertung des Titels zur Peer Group angemessen, urteilen die Experten. Kurspotenzial sei erst dann ersichtlich, wenn deutlicher zu erkennen sei, mit welcher Geschwindigkeit sich wichtige Geschäftsbereiche der Bank erholen würden. Jetzt lesen!

Deutsche Telekom Aktie: Kaufsignal, Kaufempfehlungen, T-Mobile US - reichlich gute News für den DAX-Wert!
Mehrfach haben wir auf charttechnische Chancen für die Deutsche Telekom Aktie in der letzten Zeit hingewiesen. Voraussetzung: Ein Ausbruch der DAX-notierten Aktie über den hartnäckigen Widerstand bei 15,725 Euro, der monatelang sämtliche Erholungsansätze gedeckelt hatte. Am Mittwoch war es dann soweit und der „T-Aktie” gelang das Kaufsignal. Mit Schwung ging es über das Hindernis hinaus bis auf Freitag erreichte 16,60 Euro. Für den notorisch gering volatilen Aktienkurs der Deutschen Telekom also durchaus eine bemerkenswerte Bewegung. Jetzt lesen!

Experten-Kolumnen auf 4investors

Hochzinsanleihen und Hybride: Ein lohnender Blick
Ein wirtschaftlicher Neustart zeichnet sich langsam ab. Begleitet von erhöhten Inflationserwartungen sowie ansteigenden Realrenditen. Letzteres könnte den positiven Jahresstart am Aktienmarkt eintrüben, den Handlungsdruck für die FED erhöhen und die Assetpreise auf breiter Front belasten. Nick Hayes, Portfoliomanager und Head of Active Fixed Income Allocation and Total Return, sieht jetzt einen guten Zeitpunkt, ausgewählte risikobehaftetere festverzinsliche Wertpapiere wieder verstärkt in Portfolios einzuplanen, um die Renditen schrittweise zu steigern. Jetzt lesen!

Immer gewinnen
Die Europäische Zentralbank (EZB) will deutlich tiefer in die Tasche greifen und „mehr Tempo“ an den Tag legen (Börsen-Zeitung), verrät aber nicht, wie tief sie greifen und wie schnell sie handeln möchte. Aber sie erhöht die Inflationserwartungen deutlich (Handelsblatt) auf 1,5 Prozent. Das war eines der wichtigeren Themen der abgelaufenen Woche. Und, einmal mehr, ein neues Allzeithoch im DAX, gleich vier Tage hintereinander trumpfte der Index auf. Übertönen konnte das aber nicht die Sorge vor einer „dritten Corona-Welle“ (Die Welt), die durch die Öffnung der Schulen ab Montag sicher nicht gebremst wird. München darf sich über eine milliardenschwere Investition von Apple freuen (Frankfurter Allgemeine Zeitung), nachdem ja bereits Microsoft, IBM oder Google hier ihren Sitz haben. Jetzt lesen!

DVFA Investment Professionals mehrheitlich noch nicht für das Investment in SPACs zu gewinnen
Der Berufsverband der Investment Professionals hat seine Mitglieder befragt, wie sie zu SPACs (Special Purpose Acquisition Company) als Anlageform stehen. Anlass der aktuellen Befragung ist das steigende Emissionsvolumen in den USA, wo SPACs inzwischen sogar die Zahl regulärer IPOs übertroffen haben. 2020 hat es in den USA knapp 250 SPAC-Börsengänge gegeben. 72 Prozent der DVFA Investment Professionals haben grundsätzlich nicht vor, in SPACs zu investieren, 28 Prozent würden darin anlegen. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: Deutsche Telekom
Zum Aktien-Snapshot - Deutsche Telekom: hier klicken!
Ticker-Symbol: DTE
WKN: 555750
ISIN: DE0005557508
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook


Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken

4investors-News - Deutsche Telekom

31.07.2021 - Aktien: Aixtron, Bayer, Fresenius, Morphosys und Deutsche Telekom - die 4investors Top-News
30.07.2021 - Deutsche Telekom: Gute Nachrichten aus den USA
30.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Unter diese eine Marke darf der Aktienkurs nicht fallen!
29.07.2021 - Deutsche Telekom: Aktie ist ein Topwert
26.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Alles kann passieren!
23.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie nach der Bullenfalle: Längere Konsolidierung droht!
20.07.2021 - T-Mobile US: Analysten starten Coverage
19.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Wackelt das Kaufsignal?
07.07.2021 - Deutsche Telekom: Viel Optimismus für Deutschland
07.07.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Die Gefahren für den Aktienkurs werden größer!
29.06.2021 - Aktien: Deutsche Telekom, Nel ASA, Novavax, Ströer und windeln.de - die 4investors Top-News
28.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: 20-Euro-Marke oder der Kurseinbruch - was folgt nun?
25.06.2021 - Aktien: Adler, BioNTech, Deutsche Telekom, Varta, 123fahrschule und der ifo-Idex - die 4investors Top-News
24.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Vorsicht, die Gefahren eines Trendbruchs steigen
21.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Risiko der Topbildung steigt
16.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Zwei Tage, die zur Vorsicht mahnen!
11.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: Ein ganz starkes Signal!
08.06.2021 - Aktien: Deutsche Telekom, Morphosys, Nel ASA, TUI, VR Day und Notenbanken - die 4investors Top-News
07.06.2021 - Deutsche Telekom: Dividende soll klar ansteigen
03.06.2021 - Deutsche Telekom Aktie: So langsam muss der entscheidende Ausbruch kommen

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.