McPhy: Ein klares Ziel
2020 steigert McPhy den Umsatz von 11,4 Millionen Euro auf 13,7 Millionen Euro. Das ist ein Plus von 20 Prozent. Der operative Verlust steigt von 6,5 Millionen Euro auf 9,0 Millionen Euro an. Unterm Strich macht McPhy einen Verlust von 9,3 Millionen Euro, im Vorjahr lag das Minus bei 6,3 Millionen Euro.
Aus Sicht von Laurent Carme, CEO von McPhy, war 2020 ein entscheidender Wendepunkt für die ganze Wasserstoffindustrie. Die EU-Kommission hat den Startschuss für große Projekte gegeben, in Frankreich gibt es einen Investitionsplan über 7 Milliarden Euro. Entsprechend bewertet Carme das Potenzial im Sektor als fantastisch. Das Unternehmen hat in den vergangenen Monaten mehrere Großaufträge erhalten, an denen man teils schon arbeitet.
Der CEO formuliert zudem ein sehr deutliches Ziel: Man will ein bedeutender europäischer Marktführer für Wasserstoff werden.