Social Chain setzt 2021 auf weitere Internationalisierung
Um 28 Prozent steigt der Umsatz von Social Chain 2020 auf 230 Millionen Euro. Das EBITDA legt von -7 Millionen Euro auf +8 Millionen Euro zu. Für 2021 rechnen die Berliner mit einem Umsatz von 320 Millionen Euro. Das wäre ein Plus von 40 Prozent. Das EBITDA wird bei 15 Millionen Euro gesehen.
2021 will man die Internationalisierung voranbringen. Dabei richtet sich der Fokus auf die USA. Es soll auch Zukäufe geben. Dadurch könnte die kommunizierte Jahresprognose übertroffen werden. Insgesamt richtet man sich an vier Schwerpunktkategorien aus: Food, Home & Living, Beauty sowie Fitness.
Wanja Oberhof, Vorstandschef von Social Chain: „Wir sind in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Direct-to-Consumer Brands, die unsere Social Commerce Verticals weiter stärken. Unsere Strategie und unser Handeln ist "Digital first - direct to Customer": von der Markenbildung über Marketing bis zum Direktverkauf unserer Produkte in den Kategorien Food, Home & Living, Beauty und Fitness.“