Euroboden: „Eine gesunde Wachstumsstrategie“
Im abgelaufenen Geschäftsjahr steigert Euroboden die Gesamtleistung von 105,7 Millionen Euro auf 123,665 Millionen Euro. Das EBIT geht von 37,43 Millionen Euro auf 27,07 Millionen Euro zurück. Der Gewinn verringert sich von 25,377 Millionen Euro auf 15,14 Millionen Euro. Die Eigenkapitalquote beträgt 19,3 Prozent (Vorjahr: 20,7 Prozent).
Martin Moll, Geschäftsführer von Euroboden: „Vor dem Hintergrund einer weiterhin hohen Nachfrage auf den Zielmärkten von Euroboden, der soliden Finanzierungsstruktur, der gestärkten Eigenkapitalbasis sowie der bestehenden Projektpipeline mit einem Gesamtverkaufsvolumen von rund 1,2 Mrd. Euro wird Euroboden auch zukünftig eine gesunde Wachstumsstrategie verfolgen.“ Moll fährt fort: „Die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen haben so gut wie keinen Einfluss auf unser Geschäftsmodell.“
Aufgestockt hat Euroboden eine 2025 auslaufende Anleihe. Das Volumen dieser Anleihe beträgt inzwischen 30 Millionen Euro, das ist ein Plus von mehr als 5 Millionen Euro. Verzinst wird diese Anleihe jährlich mit 5,5 Prozent.
Das Geschäftsjahr von Euroboden endet am 30. September.