Leifheit: „2020 ist für uns insgesamt sehr erfreulich verlaufen”
Leifheit hat am Freitag vorläufige Zahlen für das Jahr 2020 vorgelegt. Gemeldet wird ein Umsatzanstieg um 16 Prozent auf 271,6 Millionen Euro. Der operative Gewinn soll ebenfalls gestiegen sein. Nach 9,9 Millionen Euro im Jahr 2019 erwartet die Gesellschaft aus Nassau für 2020 einen Gewinn vor Zinsen und Steuern am oberen Ende der Prognose. In Aussicht gestellt hatte man eine Summe zwischen 17 Millionen Euro und 19 Millionen Euro.
„Das Geschäftsjahr 2020 ist für uns insgesamt sehr erfreulich verlaufen. Wir haben unsere Strategie „Scaling Up Success” mit Nachdruck vorangetrieben und die Zahlen zeigen eindrucksvoll, dass sie funktioniert”, sagt Henner Rinsche, Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG. „Auch in 2021 werden wir gezielt in TV-Werbung investieren und dabei unsere Aktivitäten auf weitere Länder und auf die Marke Soehnle ausweiten”, so der Manager.
Endgültige Zahlen für das vergangene Jahr sowie eine Prognose für 2021 will Leifheit am 24. März vorlegen.