flatexDEGIRO: Börsenboom sorgt für höhere Prognose
Der Online-Broker flatexDEGIRO profitiert vom Börsenboom bei Privatanlegern: „Angetrieben von einer anhaltenden und sich beschleunigenden Wachstumsdynamik in seinen Kernmärkten hat flatexDEGIRO heute seine Prognose für das Gesamtjahr 2021 deutlich angehoben und erwartet, seine Position als der am schnellsten wachsende Online-Broker in Europa weiter auszubauen”, teilt das Unternehmen am Dienstag mit.
Im Januar hat flatexDEGIRO das Volumen der abgewickelten Transaktionen von rund 4 Millionen im vergangenen Jahr auf 11,4 Millionen fast verdreifacht. Der Zuwachs an Neukunden habe sich sich im Januar 2021 auf über 130.000 fast vervierfacht, so das Unternehmen weiter. „Wir sehen weiterhin starkes Wachstum und Marktanteilsgewinne in unseren Kernmärkten. In Deutschland sorgt die erfolgreiche Einführung von flatex-next für zusätzliche Dynamik. Wir haben im Januar Rekordzahlen erreicht. Die Marktvolatilität bleibt auf einem nachhaltig hohen Niveau und die zugrundeliegenden säkularen Trends der Digitalisierung und der Investitionen in ganz Europa unterstützen weiterhin unsere Strategie”, so Frank Niehage, CEO von flatexDEGIRO.
Man gehe für 2021 nun davon aus, bis Ende des Jahres zwischen 75 Millionen und 90 Millionen Transaktionen abwickeln zu können und auf 1,8 Millionen bis 2,0 Millionen Kunden zu kommen. Bisher lautete die Prognose auf bis zu 75 Millionen Transaktionen und 1,6 Millionen Kunden. Dies entspreche einer Steigerung von 40 bis 60 Prozent im Vergleich zum Jahresende 2020, so flatexDEGIRO am Dienstag.