PREOS: publity-Tochter hofft auf neuen Großaktionär
PREOS Global Office Real Estate & Technology zeigt sich nach eigenen Angaben vom Donnerstag offen für den Anstieg eines neuen Investors. Die bisherige Konzernmutter publity will ihre Mehrheit an dem m:access-notierten Immobilien-Unternehmen verkaufen - dies begrüße man ausdrücklich, so PREOS. Ein KAufinteressent, namentlich bisher unbekannt, kommt demnach aus Asien.
„Bei dem potenziellen Erwerber der Mehrheitsbeteiligung handelt es sich um einen renommierten, international tätigen asiatischen Mischkonzern mit einer Bilanzsumme im umgerechnet zweistelligen Milliarden-Euro-Bereich und mehreren zehntausend Mitarbeitern weltweit”, meldet PREOS heute - ein Name wird allerdings weiterhin nicht genannt.
Vom designierten neuen Mehrheitsaktionär erwartet sich die Gesellschaft signifikante Impulse für das weitere Unternehmenswachstum und insbesondere für die Internationalisierung des Immobilienportfolios. Zur Expansion soll von den Großaktionären ein dreistelliger Millionenbetrag zur Verfügung gestellt werden.
„Bereits heute hat PREOS im asiatischen Raum einen hervorragenden Namen als Immobilieninvestor, unser Netzwerk und unsere Marktwahrnehmung in der Region würden durch den neuen Mehrheitsaktionär weiter gestärkt. Entsprechend hoffe ich auf einen weiter positiven Verlauf der Gespräche und eine erfolgreiche Umsetzung der Transaktion im 2. Quartal dieses Jahres”, so Frederik Mehlitz, CEO der Gesellschaft.