Endor: Position wird weiter ausgebaut
Thomas Jackermeier verstärkt sein Engagement bei Endor. Der Vorstandschef der Gesellschaft hielt bisher zusammen mit seiner Familie rund 47 Prozent an dem Landshuter Unternehmen. Jetzt hat Jackermeier für weitere 7,725 Millionen Euro Aktien von Endor über seine Beteiligungsgesellschaft erworben. Damit erhöht sich seine Aktienposition um rund 3 Prozent.
Dazu Vorstandschef Thomas Jackermeier: „Seit der Gründung der Endor AG im Jahr 1997 war ich von der Ausrichtung und dem Produktangebot und unserem Wachstumskurs zu 100 Prozent überzeugt. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam im Team auch von dem zukünftigen Wachstum unserer Branche, insbesondere im Bereich Simracing, stark profitieren werden. Daher war es mir persönlich sehr wichtig, meine Beteiligung weiter auszubauen und erwäge auch, den Anteil kurzfristig noch weiter zu steigern.“
Im Frühjahr notierte die Aktie von Endor bei unter 20 Euro. Inzwischen liegt der Titel bei rund 150 Euro. Aktuell steht die Aktie von Endor bei 149,00 Euro.