Compleo: Großinvestor gibt Aktienpaket ab
Obotritia Capital will sich über die Tochter Obotritia Beta von Compleo-Aktien trennen. Dies soll im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens ablaufen. Dabei sollen etwa 10 Prozent der Compleo-Stammaktien angeboten werden. Die genaue Summe steht noch nicht fest.
Die Offerte richtet sich nur an institutionelle Investoren. Zum Verkaufspreis je Aktie lässt sich noch nichts sagen, dieser wird im Rahmen des Verfahrens ermittelt werden. Unterstützt wird Obotritia Beta bei der Platzierung von der Commerzbank und von Oddo BHF. Beide Banken haben auch das IPO von Compleo begleitet.
Derzeit hält Obotritia Beta 20,25 Prozent an Compleo, damit ist man der größte Aktionär. Hinter Obotritia Beta steht der Investor Rolf Elgeti.
Seit dem 21. Oktober notieren die Aktien von Compleo an der Börse im regulierten Markt. Der erste Kurs betrug damals 44,00 Euro, der Ausgabepreis beim Börsengang lag bei 49,00 Euro.
Auf Xetra beendete die Aktie von Compleo den Handel heute bei 93,40 Euro (+1,5 Prozent). Auf Tradegate sinkt die Aktie am Abend um 5,6 Prozent auf 87,00 Euro ab.