BASF: Doppelte Kaufempfehlung für die DAX-Aktie

Nach den vorläufigen Zahlen von BASF bestätigen die Analysten der DZ Bank die Kaufempfehlung für den Titel. Das Kursziel für die Aktien von BASF sehen die Analysten weiter bei 78,00 Euro.
Die Zahlen für 2020 liegen insgesamt über den Erwartungen von Analysten und Markt. Die Experten sehen BASF als gut aufstellt an. Aufgrund der positiven Entwicklung erhöhen die Experten ihre Gewinnerwartungen. Sie rechnen für 2021 mit einem Gewinn je Aktie von 4,62 Euro (alt: 4,37 Euro). Die Prognose für 2022 steigt von 5,13 Euro auf 5,26 Euro an.
Impulse kann der geplante Börsengang von Wintershall DEA bringen. Dieser soll bei guten Marktbedingungen im Jahresverlauf erfolgen.
Auch die Analysten von Baader bestätigen die Kaufempfehlung für die Papiere von BASF. Hier steigt das Kursziel von 72,00 Euro auf 76,00 Euro an.
Die Analysten glauben, dass der Markt derzeit noch zu vorsichtig gegenüber BASF ist. Die Erholung läuft schneller und besser, als viele dies erwartet haben. Somit könnte der Konsens teils deutlich ansteigen.
Am 26. Februar wird BASF weitere Details zu den Zahlen publizieren. Dann dürfte sich der DAX-Konzern auch genauer zur Prognose 2021 äußern.
Die Aktien von BASF gewinnen am Morgen 0,7 Prozent auf 67,85 Euro.