VST Building Technologies: Neues aus Roskilde, Stockholm und Wien
VST Building Technologies erhält mehrere neue Aufträge. Diese kommen aus Dänemark, Schweden und Österreich. Die Österreicher sollen ein Studentenwohnheim in Roskilde (Dänemark) mit Wänden und Decken ausrüsten. Die Lieferung soll im zweiten Quartal erfolgen. Insgesamt sollen rund 3.200 Quadratmeter geliefert werden.
In die Nähe von Stockholm soll VST noch im ersten Quartal 3.600 Quadratmeter Wände liefern, die für eine Schule genutzt werden. Nahe Wien wird zudem ein schlüsselfertiges Immobilienprojekt mit 14 Wohneinheiten errichtet, das eine Bruttogeschossfläche von 2.000 Quadratmetern hat. Dieses Projekt soll im dritten Quartal fertig werden.
Die drei Projekte haben ein Volumen von etwa 3,5 Millionen Euro.
VST-Vorstand Kamil Kowalewski ist mit dem Jahresauftakt sehr zufrieden: „Ein Jahr nach dem Start unseres ersten Projekts in Dänemark kommen wir bei der Erschließung neuer Projekte in Ergänzung zu unseren Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweden gut voran. Wir sind bestens am Markt für weiteres Wachstum positioniert und stehen in fortgeschrittenen Verhandlungen für weitere Vertragsabschlüsse.“