cyan: Investor will Wandelanleihen zeichnen
cyan legt ein Programm zur Emission von Wandelschuldverschreibungen auf, das ein Gesamtvolumen von bis zu 8,4 Millionen Euro erreichen kann. Aktionäre erhalten bei den geplanten Emissionen keinerlei Bezugsrechte, stattdessen werden die unverzinslichen Wandelanleihen von der NICE & GREEN S.A. aus der Schweiz gezeichnet. Diese ist zur Zeichnung der diversen geplanten Tranchen verpflichtet.
„Das Programm umfasst bis zu acht aufeinanderfolgende Tranchen jeweils mit einem Gesamtnennbetrag von EUR 1,05 Millionen. Jede Tranche wird aus 105 Wandelanleihen mit einem Nominalwert von 10.000 EUR pro Wandelanleihe bestehen”, so das Unternehmen. Den Angaben zufolge ist lediglich die erste der acht Tranchen verpflichtend zu emittieren, für alle sieben weiteren besteht für cyan das Recht, aber nicht die Pflicht zur Emission.
Den Wandlungspreis wird man bei 95 Prozent des niedrigsten täglichen volumengewichteten Durchschnittskurses der letzten sechs Handelstage (XETRA) vor Ausübung des Wandlungsrechts festlegen, mindestens aber bei 10,47 Euro.