The Naga Group: „2020 als Zwischenschritt, um weiter stark zu wachsen”
Vorläufigen Zahlen zufolge hat The Naga Group das Jahr 2020 mit einem Umsatz von 25,9 Millionen Euro und einem operativen Gewinn auf EBITDA-Basis von etwa 6 Millionen Euro abgeschlossen. Handelsvolumen und die Transaktionszahl konnten vom Fintech-Unternehmen gegenüber 2019 mehr als verdoppelt werden. „Die aktive Nutzerzahl hat sich im Jahresverlauf mehr als verdoppelt, die Kundeneinzahlungen lagen bei über EUR 50 Mio., was ebenfalls eine Verdoppelung zum Vorjahr bedeutet”, so The Naga Group am Montag.
„Wir sind zufrieden mit der Gesamtentwicklung unserer Plattform und des Geschäfts. Wir sehen 2020 als Zwischenschritt, um weiter stark zu wachsen, daher haben wir uns auch in Q4 entschieden, nochmals vermehrt in das Marketing zu investieren, anstatt den Fokus auf die EBITDA-Marge zu richten. Wir sind nun frei von operativen Altlasten aus der Restrukturierung und können 2021 voll angreifen", sagt Naga-Vorstandsvorsitzender Benjamin Bilski.
2021 habe mit der stärksten Woche in der Unternehmensgeschichte begonnen, es sei ein Umsatz im siebenstelligen Bereich angefallen. Für das gesamte laufende Jahr peilt die Gesellschaft einen Umsatz zwischen 50 Millionen Euro und 52 Millionen Euro an, das EBITDA soll sich auf 13 Millionen Euro bis 15 Millionen Euro mehr als verdoppeln. „Wir sind zuversichtlich das Geschäft weiter ausbauen zu können, ebenfalls wird uns der Start in Australien für das 2021 nochmal zusätzlich Rückenwind geben”, so Bilski.