Inflarx Aktie: Gute News und Kaufsignale gibt es oben drauf

Charttechnisch verstärkten Kaufsignale die Wirkung der gestrigen News für die Inflarx Aktie. Bild und Copyright: Gsign76 / shutterstock.com.

Charttechnisch verstärkten Kaufsignale die Wirkung der gestrigen News für die Inflarx Aktie. Bild und Copyright: Gsign76 / shutterstock.com.

06.01.2021 08:35 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Gestern gab es nicht nur Nachrichten von Inflarx, sondern auch einen Kurssprung samt neuem charttechnischen Kaufsignal für die NASDAQ-notierte Aktie des Jenaer Biotech-Unternehmens. Bei der Phase-II Studie mit Vilobelimab in der Behandlung von Vaskulitis, einer Gefäßentzündung, konnte das Unternehmen die Patientenrektutierung abschließen und damit einen wichtigen Meilenstein im Studienverlauf erreichen. Noch im Jahresverlauf soll es Resultate geben. Für den Aktienkurs von Inflarx ging es nach dieser News gestern an der NASDAQ auf Schlusskursbasis um mehr als 12 Prozent nach oben auf 5,76 Dollar, im Tagesverlauf wurden in der Spitze 5,90 Dollar erreicht.

Charttechnisch verstärkten Kaufsignale die Wirkung der gestrigen News von Inflarx. So konnte der Aktienkurs des Unternehmens zwischen den Kernzonen bei 5,37/5,41 Dollar und 5,48/5,57 Dollar einige eng beieinander liegende Widerstandsmarken überwinden. Mit Ausnahme einer Kursspitze vom 21. Juli 2020, als die Inflarx Aktie bis auf 6,20 Dollar kletterte, war diese Zone monatelang der Deckel auf dem Aktienkurs der Jenaer.


Die überwundenen charttechnischen Signalzonen zwischen 5,37/5,41 Dollar und 5,48/5,57 Dollar dienen für den Fall eines Pullbacks bei der Biotech-Aktie nun als charttechnische Unterstützungsmarken. Können die Aktien von Inflarx dagegen ihre Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen und das gestrige Tageshoch überwinden, winkt ein Test übergeordnet wichtiger Hindernismarken bei 6,14/6,20 Dollar und - im Breakfall bei 6,37 Dollar und oberhalb von 6,48 Dollar.


Wichtige charttechnische Daten zur Inflarx Aktie:

Letzter Aktienkurs: 5,76 Dollar (Börse: NASDAQ - USA)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 4,36 Dollar / 5,65 Dollar
EMA 20: 5,00 Dollar
EMA 50: 4,68 Dollar
EMA 200: 5,24 Dollar
Daten zum Wertpapier: Inflarx
Zum Aktien-Snapshot - Inflarx: hier klicken!
Ticker-Symbol: IFRX
WKN: A2H7A5
ISIN: NL0012661870
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

Defama: „Wir bekommen laufend interessante Angebote auf den Tisch“
Matthias Schrade, Vorstand der m:access-notierten Immobilien-Gesellschaft Defama aus Berlin, im Interview mit der Redaktion von www.4investors.de.

Affluent Medical - IPO: Interessantes Portfolio für hart umkämpfte Medtech-Märkte
Das französische Medizintechnik-Unternehmen Affluent Medical geht an den regulierten Markt der Euronext in Paris.


Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken

4investors-News - Inflarx

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.