Centogene: Neues COVID-19 Testzentrum in Berlin Mitte - Morgen kommen Quartalszahlen
Die Rostocker Centogene erweitert ihre Zahl an COVID-19 Testzentren - bisher liegen diese vor allem an Flughäfen, unter anderem dem Frankfurter Airport. Der neue Standort für das COVID-19 Testzentrum befindet sich in Berlin Mitte in der Wilhelmstraße und habe eine Kapazität für bis zu 1.500 PCR-Tests am Tag, meldet Centogene am Dienstag.
„Die in den letzten Monaten durch steigende Infektionszahlen geprägte Pandemie führt zu einer immer stärkeren Nachfrage nach COVID-19-Tests. Seit Juni diesen Jahres haben wir hunderttausende PCR-Tests durchgeführt und der Bedarf steigt stetig weiter”, sagt Volkmar Weckesser, Executive Representative für COVID-19 bei Centogene.
Am morgigen Mittwoch wird Centogene Zahlen zum dritten Quartal 2020 vorlegen. Die Aktie des Unternehmens, die primär an der NASDAQ, aber auch deutschen Börsenplätzen gehandelt wird, konnte gestern an der NASDAQ zwischenzeitlich auf 12,37 Dollar klettern und beendete den Handel an der US-Börse mit 5,46 Prozent Tagesplus bei 11,79 Dollar.