BioNTech: Warnung aus Großbritannien
Britische Aufsichtsbehörden sprechen eine Warnung für die Corona-Impfung von BioNTech und Pfizer aus. Das berichten britische Medien. Personen, bei denen signifikante allergische Reaktionen gegenüber Medikamenten oder Lebensmitteln bekannt sind, sollten die Impfung derzeit nicht empfangen.
Gestern gab es offenbar Probleme bei der Impfung von zwei Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten. Diese haben in der Folge allergische Reaktionen gezeigt. Bei beiden Personen waren aber schon vorher starke allergische Reaktionen bekannt. Sie erholen sich derzeit.
In Großbritannien haben seit gestern bereits tausende Menschen den neuen Corona-Impfstoff erhalten. Inzwischen wird bei den zu impfenden Personen explizit nach möglichen Allergien gefragt.
Der Vorfall dürfte von den Behörden untersucht werden. Ein Sprecher von Pfizer weist darauf hin, dass es bei den Studien keine ernsthaften Sicherheitsbedenken gab. Daran nahmen 44.000 Personen teil. Man unterstütze aber die Untersuchungen der britischen Behörden.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.