Corestate: Verwirrt, überrascht und viele Fragezeichen
02.12.2020 11:38 Uhr - Autor: Johannes Stoffels auf Twitter
Rene Parmentier wird neuer Vorstandschef von Corestate. Lars Schnidrig, der aktuelle CEO, wird neuer Finanzvorstand der Gesellschaft. Eigentlich wollte Schnidrig das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Klaus Schmitt, der eigentlich neuer Vorstandschef von Corestate werden sollte, wird diesen Posten nicht antreten.
Die Analysten von Pareto Securities zeigen sich von diesen Personalentscheidungen überrascht, sie sind zugleich verwirrt. Man sieht viele Fragezeichen, warum die ursprüngliche Planung nicht durchgezogen wird. Dabei stehen die Qualitäten von Parmentier und Schnidrig nicht in Frage. Eine Telefonkonferenz könnte im Tagesverlauf für mehr Klarheit sorgen.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass mit der Entscheidung ein gewisser Vertrauensverlust einher geht.
Die Analysten haben bisher eine Kaufempfehlung für die Papiere von Corestate ausgesprochen. Das Kursziel lag bei 25,00 Euro. In der neuen Studie gibt es eine Halteempfehlung für den Titel. Das Kursziel sinkt auf 15,00 Euro.
Derzeit sehen die Experten keine echten Impulsgeber für den Kurs. Insgesamt steht man den Wachstumsperspektiven der Immobiliengesellschaft aber positiv gegenüber.
Die Aktien von Corestate gewinnen heute 3,4 Prozent auf 15,06 Euro.
Chartanalyse-Tools: hier klicken!
Ticker-Symbol: CCAP
WKN: A141J3
ISIN: LU1296758029
Lesen Sie mehr zum Thema Corestate Capital Holding im Bericht vom 02.12.2020
Corestate: Stühlerücken im Vorstand nach Vestigo-Einstieg
Der Einstieg des neuen Ankeraktionärs Vestigo Immobilien Investments bei der Corestate Capital Holding hat nun auch personelle Konsequenzen im Vorstand der Gesellschaft. „Der ursprünglich designierte CEO Klaus Schmitt wird sein Amt am 1. Januar 2021 nicht antreten”, teilt das Immobilien-Unternehmen aus Luxemburg mit. Neuer CEO wird stattdessen René Parmantier, bekannt als CEO der Oddo Seydler Bank AG, der vom Aufsichtsrat für eine Amtszeit von drei Jahren berufen wurde. „Nils Hübener und Daniel Löken bleiben als Chief Investment Officer bzw. Chief Legal & HR Officer im Vorstand”, so die Corestate Capital Holding weiter. Der bisherige CEO Lars Schnidrig wird zukünftig den Posten des CFO verantworten - ebenfalls mit einer Amtszeit von drei Jahren. Nachdem Corestate Capital Holding am Freitag den nahezu kompletten Ausstieg der Ankeraktionäre Norbert Ketterer, Sandra Ketterer und Yannick Heller bekannt gegeben hatte, ist seit Montag der Name des neuen ... diese News weiterlesen!
Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:


4investors-Newsletter
Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!
Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
4investors-News - Corestate Capital Holding
24.02.2021 - Corestate: Eine Enttäuschung
02.12.2020 - Corestate: Stühlerücken im Vorstand nach Vestigo-Einstieg
01.12.2020 - Corestate: Große Skepsis und manche Risiken
01.12.2020 - Corestate Aktie: Deftige Überraschung zum Wochenauftakt - und nun?
30.11.2020 - Corestate: Ein leicht negativer Beigeschmack
30.11.2020 - Corestate Capital Holding: Vestigo wird neuer Ankeraktionär
28.11.2020 - Corestate Capital Holding: Großaktionäre verkaufen
12.11.2020 - Corestate: Eine gewisse Skepsis
11.11.2020 - Corestate: Positiver Verschuldungstrend
06.10.2020 - Corestate Capital Holding baut den Vorstand um
02.10.2020 - Corestate eröffnet Danziger Microliving-Immobilie
23.09.2020 - Corestate: Ein Warnzeichen
15.09.2020 - Corestate: Unterschiedliche Richtungen beim Kursziel der Aktie
14.09.2020 - Corestate: Ein etwas überraschender Schritt
12.09.2020 - Corestate platziert neue Aktien
10.09.2020 - Corestate: Krisenanfälliges Geschäftsmodell
09.09.2020 - Corestate: Neue Prognose für 2020
16.06.2020 - Corestate: Attraktive Bewertung und hohes Potenzial
24.04.2020 - Corestate: Kursziel wird fast halbiert
DGAP-News dieses Unternehmens
23.02.2021 - DGAP-Adhoc: Corestate mit vorläufigen Zahlen für 2020: Umsatz innerhalb der Prognose, EBITDA und ...
23.02.2021 - DGAP-News: Vorläufige Geschäftszahlen 2020 - Bewertungseffekte und Einmalaufwendungen belasten - ...
18.02.2021 - DGAP-News: Corestate-Tochter Hannover Leasing erwirbt für Spezial-AIF zukunftsweisende ...
11.02.2021 - DGAP-News: Corestate legt mit offenem Spezial-AIF 'Stadtquartiere I' den ersten Fonds ...
09.02.2021 - DGAP-News: Corestate erhöht Schlagkraft des Vertriebs - Philipp Ellebracht neuer Group Head of ...
25.01.2021 - DGAP-News: Corestate platziert erfolgreich Sigma Technopark in Augsburg aus seinem offenen Spezial ...
22.01.2021 - DGAP-News: Corestate-Tochter Hannover Leasing erwirbt Büro-Neubau des ...
21.01.2021 - DGAP-News: Corestate-Tochter STAM Europe sammelt weitere 60 Mio. Euro für Opera Fonds ...
14.01.2021 - DGAP-Adhoc: Corestate Capital Holding S.A.: Corestate erwirbt Aggregate Financial Services und ...