Novavax Aktie: Kurz vor dem großen Kaufsignal? - Chartanalyse

Gelingt der Novavax Aktie der Ausbruch über wichtige Hindernissr rund um die 100-Dollar-Marke, wäre eine charttechnische Trendwendeformation perfekt. Bild und Copyright: isak55 / shutterstock.com.

Gelingt der Novavax Aktie der Ausbruch über wichtige Hindernissr rund um die 100-Dollar-Marke, wäre eine charttechnische Trendwendeformation perfekt. Bild und Copyright: isak55 / shutterstock.com.

25.11.2020 16:32 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bei der Novavax Aktie gibt es aktuell eine zunehmend spannender werdende charttechnische Lage. An der US-Börse NASDAQ klettert der Biotech-Titel heute spürbar und nähert sich wichtigen Hindernissen. Aktuell liegt der Aktienkurs von Novavax bei 99,82 Dollar (+4,71 Prozent) knapp unter der 100er-Marke, Tendenz steigend. Mit dem Anstieg kommen wichtige Hürden und Trendwendephantasie auf, nachdem die Biotech-Aktie nach einem riesigen Hype und einer Kursvervielfachung auf 189,40 Dollar Anfang August nach unten abdrehte. Die folgende Konsolidierung machte nur Teile der vorangegangenen Gewinne wieder zunichte, obwohl die Novavax Aktie erst bei 76,59 Dollar wieder Tritt fassen konnte.

Die hoch volatile Lage bleibt dem Titel erhalten. Nachdem das Papier am charttechnischen Supportbereich oberhalb von 75,40 Dollar wieder nach oben drehen konnte, stehen aktuell Hindernisse zwischen 98,24 Dollar und 101,20 Dollar im Blickpunkt. Gelingt der Novavax Aktie der Ausbruch hierüber, wäre eine charttechnische Trendwendeformation perfekt und es könnte deutliches Aufwärtspotenzial entstehen. Nächste Hindernismarken im bullishen Szenario sind bei 116,25/118,14 Dollar und 122,73/126,55 Dollar zu sehen. Weitere Kaufsignale an diesen Marken wären dann Bestätigungen für ein derzeit noch optionales Trendwendeszenario.


Noch fehlt nämlich der entscheidende Ausbruch bei der Novavax Aktie. Gelingt dieser nicht, könnte der Aktienkurs wieder in Richtung der jüngsten Tiefs abkippen. Um 84,60/85,62 Dollar und bei 75,40/78,50 Dollar sind die nächsten charttechnischen Unterstützungen vorhanden.

Wichtige charttechnische Daten zur Novavax Aktie:

Letzter Aktienkurs: 99,82 Dollar (Börse: NASDAQ - USA)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 78,49 Dollar / 99,68 Dollar
EMA 20: 89,08 Dollar
EMA 50: 96,78 Dollar
EMA 200: 78,19 Dollar
Daten zum Wertpapier: Novavax
Chartanalyse-Tools: hier klicken!
Ticker-Symbol: NVAX
WKN: A2PKMZ
ISIN: US6700024010

Novavax - Jetzt traden auf: Scalable CapitalScalable Capital - SmartbrokerSmartbroker - Trade RepublicTrade Republic
Tipp: Besser traden und investieren mit TradingView-Charts
4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook




Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken

4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors-News - Novavax

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.