NAGA Group: „Wir sind bereits mit unseren Planungen in 2021”
Von der NAGA Group wurden heute Halbjahreszahlen für 2020 vorgelegt. Die Hamburger melden einen Anstieg der Gesamtleistung von 2,08 Millionen Euro auf 12,08 Millionen Euro und deutlich steigende Ergebnis-Zahlen. Auf EBITDA-Basis hat die NAGA Group einen Gewinn von 3,87 Millionen Euro erzielt nach einem Verlust von 4,58 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Auch unter dem Strich gelang den Norddeutschen der Sprung in die schwarzen Zahlen mit einem Gewinn von 2,42 Millionen Euro nach 6,69 Millionen Euro Verlust in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres.
„Die Plattform hat sich stark verbessert, unsere globale Wachstum-Strategie trägt Früchte und die Nutzeraktivität wächst quartalsweise stark. NAGA ist eines der wenigen FinTech-Unternehmen in Deutschland, welches profitabel wirtschaftet und ein Wachstum von mehr als 500 Prozent zum Vorjahr ausweisen kann”, sagt Benjamin Bilski, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft.
Das starke Wachstum halte auch im vierten Quartal an, so das Unternehmen am Dienstag. NAGA will weiter expandieren: „Wir sind bereits mit unseren Planungen in 2021. Unser Broker in China, der Launch von NAGA Markets Australia sowie unsere Mobile Banking-App NAGA Pay werden die relevantesten Wachstumstreiber sein”, so Bilski.