Noratis meldet Zukauf - CFO Speth stellt sich am Dienstag Anlegerfragen
Das Immobilien-Unternehmen Noratis meldet einen Zukauf: Von LEG Immobilien übernimmt die Gesellschaft ein Portfolio von insgesamt 266 Einheiten. Die Wohnungen sind in Ostwestfalen-Lippe und Cuxhaven beheimatet, sie verteilen sich den Angaben der Gesellschaft zufolge auf 35 Wohnhäuser aus den Baujahren 1962 bis 1972 und kommen auf eine Mietfläche von insgesamt rund 18.000 Quadratmetern.
„Alle Objekte befinden sich jeweils in guter Mikrolage. Noratis plant, die Attraktivität der Wohnungen in den kommenden Jahren weiter zu steigern und so den derzeitigen Leerstand von rd. 12 Prozent kontinuierlich abzubauen”, so Noratis. Man will in die Immobilien investieren und das Portfolio aktiv managen.
Zum Kaufpreis macht Noratis keine Angaben.
„Wir haben in diesem Jahr bislang bereits zahlreiche neue Standorte erschlossen. Mit diesem Ankauf kommen nun zwei weitere hinzu. Selbstverständlich wollen wir auch an bestehenden Standorten weiter wachsen und können uns etwa in der Region Ostwestfalen-Lippe weitere Zukäufe gut vorstellen”, sagt Flaminia zu Salm-Salm, Leiterin Transaction Management der Noratis AG.
Am morgigen Dienstag, Start 18.30 Uhr, stellt sich André Speth, Finanzvorstand/CFO der Noratis AG im IR-Call von Mainvestor und 4investors den Fragen der Anleger. Die Teilnahme an der Präsentation ist für alle kostenfrei. Hier geht es zum IR-Call mit André Speth von Noratis.