HelloFresh: Klarer Sieg gegenüber dem DAX
Im zweiten Quartal kommt HelloFresh auf ein Umsatzplus von 122 Prozent. Auch im dritten Quartal dürfte es ein Plus von mehr als 100 Prozent geben. Das sind gute Aussichten für das Gesamtjahr. Der Umsatz könnte sich 2020 um mehr als 90 Prozent verbessern, vermuten die Analysten der Deutschen Bank.
Das erkennt man auch am Aktienkurs der Gesellschaft. Dieser hat seit dem Jahresbeginn um rund 160 Prozent zugelegt. Der DAX hat hingegen 3 Prozent nachgegeben.
Die Kundenzahl von HelloFresh soll bis zum Jahresende ebenfalls deutlich zulegen, ein Plus von 60 Prozent ist möglich. Die Margen könnten für das Gesamtjahr auf rund 11 Prozent steigen. 2019 waren es noch 2,6 Prozent.
Die Analysten bestätigen daher die Kaufempfehlung für die Aktien von HelloFresh. Das Kursziel steigt von 61,00 Euro auf 63,00 Euro an.
Auch für 2021 rechnen die Experten mit einem klaren Wachstum. Entsprechend erhöhen die Analysten ihre Erwartungen.
Die Aktien von HelloFresh verlieren am Morgen 1,2 Prozent auf 47,02 Euro.