ABO Invest: Produktion liegt über dem Schnitt
Im ersten Halbjahr steigt die Energieproduktion bei ABO Invest um 15,4 Prozent auf 229,3 Mio. kWh an. Das EBIT verbessert sich um 21,3 Prozent auf 5,8 Millionen Euro, der Gewinn legt um 128 Prozent auf 2,3 Millionen Euro zu. Das ist ein neuer Rekordwert.
Nach acht Monaten liegt die Produktion rund 5 Prozent über der Norm, das sind gute Voraussetzungen für die Jahreszahlen.
Anfang Oktober soll eine außerordentliche Hauptversammlung genehmigtes Kapital im Volumen von 24,5 Millionen Euro schaffen. Zudem ist die Umbenennung in Clearvise geplant. Man möchte so auch vom langjährigen Partner ABO Wind unabhängiger werden.
In der Folge könnte es Zukäufe geben, glauben die Analysten von SMC Research. Allerdings nehmen sie diese noch nicht in ihr Modell auf.
Wie bisher sprechen die Experten eine Halteempfehlung für die Aktien von ABO Invest aus. Das Kursziel wird von 2,15 Euro auf 2,20 Euro angepasst.
Die Aktie von ABO Invest gewinnen am Abend 1,0 Prozent auf 2,06 Euro. Damit hat die Aktie nur ein begrenztes Aufwärtspotenzial.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: clearvise.