Delivery Hero stärkt Position in Lateinamerika
Delivery Hero übernimmt von Glovo das Geschäft in Lateinamerika. Der Kaufpreis liegt je nach weiterer Entwicklung bei 170 Millionen Euro bis 230 Millionen Euro. Damit stärkt oder startet Delivery Hero sein Geschäft in acht Ländern: Argentinien, Peru, Ecuador, Panama, Costa Rica, Honduras, Guatemala und die Dominikanische Republik. Bisher sind die Deutschen nur in Argentinien, Panama und der Dominikanischen Republik präsent.
Glovo ist ein Marktplatz für On-Demand Lieferungen. Nutzer können dort jedes Produkt in ihrer Stadt kaufen, empfangen und versenden. Weltweit hat Glovo 2,5 Millionen aktive Nutzer.
Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero, erläutert: „Lateinamerika ist eine Region mit außergewöhnlichem Wachstumspotenzial für Online-Lieferungen. Die Übernahme von Glovos lokalem Geschäft gibt uns die Möglichkeit, noch mehr in Lateinamerika zu leisten - sei es bei der Innovationsförderung, der kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses oder der Unterstützung lokaler Anbieter in der Region.“ Delivery Hero und Glovo kennen sich, man arbeitet seit Jahren zusammen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Delivery Hero.