The Grounds: Zukauf in Berlin

Nächste Neuigkeit von der Immobilien-Gesellschaft The Grounds Real Estate Development: Nachdem das Unternehmen jüngst den Kauf eines neuen Grundstücks gemeldet und die Prognose für 2020 angehoben hat, meldet man heute einen weiteren Immobilien-Zukauf. Erworben werden zwei 1997 erbaute Mehrfamilienhäuser in Berlin Pankow, die 24 Wohnungen mit 1.858 qm Wohnfläche sowie 16 Tiefgaragenstellplätzen bieten. The Grounds geht davon aus, den Zukauf noch im laufenden Jahr abschließen zu können und den Abverkauf der Wohnungen bis Ende des kommenden Jahres zu vollziehen.
„Diese Akquisition ist unser Einstieg in die Wohneigentumsbildung im Bestand in der Metropolregion Berlin”, sagt Jacopo Mingazzini, Vorstand der The Grounds. Angaben zum Kaufpreis des Objekts machen die Berliner nicht.
„Ein weiteres Objekt mit 48 Wohnungen in Niedersachsen ist bereits zu 60 Prozent verkauft. Weitere Objekte in ganz Deutschland sollen folgen. Neben unserem Kerngeschäft, der Entwicklung und dem Neubau von wohnwirtschaftlichen Objekten, soll sich die Eigentumsbildung im Bestand zu einer weiteren tragenden Säule unseres operativen Geschäfts entwickeln”, so Mingazzini.