The Grounds will vom „Tesla-Effekt” profitieren
The Grounds Real Estate Development meldet den Kauf eines knapp 10.000 Quadratmeter großen Grundstücks. Das Areal liegt in der Nähe der im Bau befindlichen Tesla-Fabrik in Brandenburg. „Dieses Grundstück liegt im Bereich eines rechtskräftigen Bebauungsplanes und kann mit circa 4.500 qm Wohnfläche bebaut werden”, meldet das Immobilien-Unternehmen am Mittwoch. Zum Kaufpreis macht The Grounds keine Angaben.
Tesla will im kommenden Jahr mit der Produktion starten. „Unklar ist, wo diese ganzen Arbeitskräfte künftig wohnen können. Grünheide und Umgebung rücken deshalb seit der Entscheidung zu Teslas neuem Standort verstärkt in den Fokus von Investoren und das Interesse an Immobilien in dieser Region hat sich in kürzester Zeit erheblich gesteigert”, so The Grounds.
Die Immobilien-Gesellschaft wolle weiter verstärkt im Speckgürtel von Berlin investieren, kündigt Unternehmenschef Jacopo Mingazzini an. Der Manager rechnet mit einer stark steigenden Nachfrage nach Wohnraum in der Region der Tesla-Fabrik.